Warum erscheint dieselbe Person in meinen Träumen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist du glücklich in deiner Beziehung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Passion04 14.12.2015, 08:24

Ja sehr sogar

0
violatedsoul 14.12.2015, 08:27
@Passion04

Dann kann es sowas wie schlechtes Gewissen sein, dass du es genossen hast, von ihm gewollt zu werden und ihn doch zurückgewiesen zu haben. Quasi ausgenutzt in schlechten Zeiten und dann Abblocken, wenn der andere Mann durch die vielen Kontakte Gefühle entwickelt hatte.

0
Passion04 14.12.2015, 08:30
@violatedsoul

Hmm, ich bin grad sprachlos. An Ausnutzen hatte ich nie gedacht. Ich versuchte ihn immer klar zu machen, das er ein Freund ist aber eben nicht DER Freund sein kann, weil ich meinen Partner liebe. 

0
violatedsoul 14.12.2015, 08:37
@Passion04

Ja, aus deiner Sicht war das klar. Aus seiner Sicht sah es aber anders aus. Du hast dich bei ihm ausgeweint und hattest offensichtlich viel Kontakt. Da bleibt es nicht aus, dass sich Gefühle entwickeln. Vor allem dann, wenn sich über den aktuellen Partner ausgeweint wird.

Gefühle fragen leider nicht, ob sie kommen dürfen. Und wenn du schreibst, dass ihr euch sehr gut verstanden habt, dann ist das oft sogar ohne Absicht, sondern mehr ein Selbstläufer.

0
Passion04 14.12.2015, 08:40
@violatedsoul

Und was kann ich nun, deiner Meinung nach tun? Soll ich nun die Träume ignorieren oder kann ich irgendwas machen? 

0
violatedsoul 14.12.2015, 08:50
@Passion04

Naja, ich weiß ja nicht, wie ihr auseinandergegangen seid. Es klingt für mich nach "nicht wirklich im Guten".

Ich persönlich finde es aus Erfahrung immer schlimm, ohne richtige Erklärung stehengelassen zu werden. Es bleibt immer ein großes Warum-Fragezeichen im Kopf und ein Gefühl des nicht- gut- genug-seins.

Ist zwischen euch alles geklärt gewesen?

Wenn nicht, kann man seine Gedanken mal alle aufschreiben, um sie loszuwerden. Ein neuerlicher Kontakt sollte nicht in Erwägung gezogen werden, wenn man damit alte Wunden aufreißt.

Mit gewissen Gedanken muss man auch lernen, zu leben. Sie agieren dann sozusagen als Hinweisschild im Kopf, dass man zukünftig erst über die Konsequenzen nachdenken sollte, ehe ein bestimmter Kontakt intensiviert wird.

Du warst ehrlich, dass du immer gesagt hast, dass du vergeben bist. Aber er konnte auch nichts gegen seine Gefühle tun. Hast du nochmal Beziehungsprobleme, wäre eine weibliche Freundin wahrscheinlich besser zum Ausweinen geeignet.

0
Passion04 14.12.2015, 08:56
@violatedsoul

Nun ja, danke für deine Antwort. Nein es war im Grunde nichts geklärt. Das ganze ging mit Ignorieren und Frust auseinander. 

Auf einen erneuten Kontakt würde ich, ehrlich gesagt, lieber verzichten. Denn ich möchte nicht noch einmal so unter Druck gesetzt werden und davor habe ich Angst. 

Zudem hätte ich bedenken, das er sich dann wieder Hoffnungen macht. 

Vielleicht hast du Recht und ich sollte versuchen damit zu leben und in Zukunft eher nach zu denken, bei Problemen werde ich mir dann, wohl eher weiblichen Rat suchen. 

0
violatedsoul 14.12.2015, 09:10
@Passion04

Enttäuschte und nicht erwiderte Gefühle können natürlich auch mal unschöne Seiten hervorrufen. Aber man weiß ja auch nie, wie oft ein Mensch schon als "nur guter Freund und Seelenmülleimer in allen Lebenslagen" fungieren musste, ohne je eine echte Chance auf Mehr zu bekommen. Das kann dann schon mal zu großem Frust führen. Ich kenne das wie gesagt selbst und kann mich deshalb in gewisse Denkweisen hineinversetzen.

Schreibe deine Gedanken und Gefühle ruhig mal auf. Das ist wie ein Gespräch mit sich selbst und kann zumindest einen kleinen Teil des Kopfes etwas freier machen. Das Geschriebene kann man dann verbrennen, als Zeichen, dass man sich damit auseinandergesetzt hat und das Geschehene akzeptieren muss, so, wie es letztendlich gekommen ist.

Manchmal verletzt man Menschen auch unbewusst, das kann man wohl nie ganz ausschließen.

Alles Gute für dich.

0

Was möchtest Du wissen?