Warum erscheint auf meinem TV plötzlich blauer Hintergrund?

2 Antworten

Bei blauem Hintergrund hat der Kübel keinen Sender. Entweder Du hast ein anderes Gerät dran hängen (Videorecorder, DVD-Player), das das Signal unterbricht, und es findet zwischen den beiden keine Kommunikation statt, weil irgendwas falsch eingestellt ist, oder Du mußt mal den Sendersuchlauf laufen lassen. Auch am Kabelanschluß kann es liegen, etwa wenn in Eurem Gebiet die alte digitale Versorgung mit Sendern abgeschaltet wurde (ist bei uns im letzten Jahr passiert), dann brauchst Du einen extra Receiver für den Kabelanschluß. Aber aufpassen, normale Receiver bringen nur die "normalen" Sender wie ARD, ZDF, für den ganzen Kabelkram (Pro 7, Sat 1 etc.) brauchst Du einen anderen Receiver, beispielsweise von Kabel Deutschland, der diese verschlüsselten Sender (und ggf. auch Pay-Sender, wenn Du die beantragst) über eine Simkarte freischaltet.

Vielleicht ist nur etwas verstellt. Hast Du auf der Fernbedienung die Möglichkeit, das Format zu verstellen? Sonst in die Bedienungsanleitung gucken. Ist ein Versuch wert.

welchen der beide TV würdet ihr kaufen?

LG 32LK6200PLA

Samsung UE32M5650

beide würden meine kriterien erfüllen, ich selbst konnte keine technischen unterschiede feststellen, jedoch müssen diese bei einem preisunterschied von knapp 90,-- vorhanden sein

...zur Frage

Windows Ton-Fehler: Keine "Sprache", sondern nur nur "Hintergrundtöne" Was sind die Ursachen und wie beheben?

Hallo an die Community,

ich habe ein Problem.
Der Windows 10 x64bit Rechner vor mir mag Videos nicht mehr korrekt wiedergeben.

Tests:

  • Browser Youtube Videos (Filmtrailer) / TVNow: MS Edge, Google Chrome, Citro: Nur der Hintergrundton "Geräusche/Musik" ist hörbar, "Dialoge" von Charakteren sind stumm
  • eigene Dateien Handyvideos (2-3Jahre alt) MP4-Format: Ton ist vorhanden
  • eigene Dateien Handyaufnahme/Extraktion von Video in MP3-Format: Kein Ton (Kinderlachen)

Versuche:

  • Neustart
  • Versuche eine Stereo-Einstellung zu finden, bisher nicht entdeckt unter Sound-Einstellungen.
  • Download: Iobit zur Treibersuche -> Download aktueller Sound-Treiber: keine Änderung des Problems.
  • Nvidia Systemsteuerung -> Digitales Audio einrichten: DVI+HDMI deaktiv, 2. Windows-Soundeinstellungen öffnen
  • Windows Soundeinstellungen:

Speakers via Realtek High Def. Audio :

Testen "scheinbarer Ton auf beiden Lautsprecherbuchsen"

Konfigurieren: stereo, vorne rechts+links, fertig

Geräteverwendung aktiviert, Hinteres Bedienungsfeld: 3,5 mm Buchse,

Pegel: Audio Output 69, Balanche r/l 69, Mikro 71, Eingang, 72, Center, 73, Subwoofer 73

Verbesserungen: viruelles Surround, Lautstärkenausgleich

Soundeffekte: keine

Erweitert: 24Bit, 48000 Hz (studioqualität)

Exklusiver Modus: Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät, Anwendungen im exkl. Modus haben Priorität

Raumklang: Deaktiviert

(Auch die Auswahl: Standard wiederherstellen bringt keine Änderung)

Lautstärkemixer: Volle Lautstärke auf Browser
Bspw.: Trailer Hotel Transsilvanien 3 (Treiler 2)

  • Einstellungen Realtek High Definition audio: Treiberdatum: 8.02.2018 -> Version: 6.0.1.8372 ... laut WinDoof aktuell,

Ich gehe davon aus, dass es irgendwie mit Stereo oder einer anderen Sound-Einstellung zu tun hat. Ganz leise im Hintergrund höre ich ein "Quietschen" ähnlich der Stimme des Grafen bzw. des Smartphones. Danach aber zu 99% nur noch Hintergrund. Keine wirkliche Verbesserungen. Lautsprecher auf 100% aufgedreht.

Meine bisherige Suche zum Problem deutet daraufhin, da andere User ähnliche Probleme mit 5.1 haben unabhängig vom Gerät (Blu-Ray Player, TV etc.).

Die Lautsprecher (Stereo) sind via Klinke am Computer angeschlossen und haben ohne Einstellungsänderung laut Anwender bisher funktioniert (zumindest bis gestern).

Ja ich weiß, dass Iobit nicht zwingend das Beste ist, aber aktuell das schnellste um Treiber zu finden.

Ich bin am verzweifeln....

...zur Frage

Problem beim Internet TV Empfang mit Reciever am Röhrenbildtv?

Hallo... ich habe einen Lifetec TV aus dem Jahr 2003 mit Scartanschluß. Schaue DB-T2 mit folgendem Reseiver COMAG SL65T2 FullHD HEVC DVBT2 H.265 HDTV HDMI Irdeto PVR 12V / freenetTV.

Ich möchte gerne auch die Internetprogramme schauen. Hab mir dazu ein 10m Cat 7 patchkabel Netzwerkkabel Patchkabel Ethernet Kabel DSL LAN besorgt und dieses mit meinem DSL Router der Telekom verbunden. Leider bekomme ich kein Bild, aber die Infos was auf den Sendern läuft z.B. rrb Berlin mit Spielfilm das Glück 20:15 bis 21:45 Uhr. aber nur das Einrichtungsbild mit blauen Hintergrund und Text, vorausgesetzt ihr Empfangsgerät kann HbbTV empfangen und ist mit dem Internet verbunden. Was mache ich hier falsch... das, das nicht geht??? muss ich mir jetzt doch einen neueres TV-Gerät besorgen oder? Ich hätte gerne schnelle HILFE...Vielen Dank im Voraus... Lg Cloé

...zur Frage

Gibt es einen Adapter für kabellose überbrückung vom Kabelanschluss?

Hintergrund ist, dass der Kabelanschluss in meinem neuen Wohnzimmer an der Wand ist, an der das Sofa stehen soll. Leider ist es aus Platzgründen nicht möglich das Sofa anders zu stellen. Ich müsste das Kabel also durch das Wohnzimmer irgendwie an 3 Wänden verlegen, was selbst mit kabelkanal bescheuert aussehen würde.

Meine Frage: Gibt es einen Wireless Adapter, bei dem man das eine Ende direkt an das Kabel von Kabel-TV-Anschluss anschließt und das andere Ende am TV, sodass man die Übertragung sozusagen über Funk bekommt?

Die Suche auf Google war leider vergebens. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich mit dem Thema auskennt.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Fernsehen ohne Koaxialkabel

Nabend Ich habe einen LG M2262 in einem Zimmer, in dem ich jedoch keinen Anschluss für ein Koaxialkabel habe. Jetzt bin ich im Internet auf das hier gestoßen: http://www.devolo.de/consumer/53_dlan-tv-sat-pc_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Könnte ich mit diesem Gerät denn dann Fernsehen ohne ein Kabelanschluss im Zimmer zu haben?

...zur Frage

Tv Sender empfangen ohne Kabelanschluss?

Hallo, ich habe folgendes Problem wir haben bei uns im Wohnzimmer einen Fernseher der über Kabel angeschlossen ist, jedoch habe ich in meinem Zimmer keinen Kabelanschluss und wollte fragen welche Möglichkeiten es gibt in meinem Zimmer trotzdem die normalen Sender zu empfangen also sozusagen ein Kabelanschluss ohne ein Kabel zu verlegen.

PS:Ich habe auf dem Gebiet keine Ahnung also bitte alles Idiotensicher erklären ;D

Danke im Vorraus

Mein TV Gerät: Samsung MU6199 108 cm (43 Zoll)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?