warum erscheinen uns manche leute als hübsch und manche nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat andere Vorlieben, deshalb. Ging dir das auch schon mal so? Du findest jemanden überhaupt nicht hübsch, lernst denjenigen dann besser kennen und findest ihn total sympatisch, freundest dich an ect. Urplötzlich spielt das Aussehen, über das man sich zuvor Gedanken gemacht hat, gar keine Rolle mehr? Sympathie macht jemanden auf andere Weise schön.

Hallo LuLuLuisa,

es ist eine Frage der Proportionen und der Symetrie.

Wenn alles stimmt (reine Haut, klare Augen, selbtsicherer Gang, weder zu fett oder zu dünn, weder zu groß, noch zu klein) sagt uns unser Gehirn, daß diese Leute nicht krank sind, dann haben sie schon Pluspunkte gesammelt, und wenn die Proportionen (Gesicht und Körper) harmonisch wirken, dann kann man von Schönheit reden.