Warum erscheinen diese Sachen auf meinem Handy?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird ein Virus sein.
Nachdem ich dein Kommentar unter HeikoBonds Antwort gelesen habe, kann ich dir antworten:

CM Security kanst du in die Tonne schmeissen. CM erkennt maximal 1 von 100000 Viren. Deinstallier den Kack und lad dir Avast Antivirus herunter, das bringt wenigstens was! Guck mal unter Einstellungen bei Apps(musst vielleicht ein wenig Suchen) und schmeiss alles runter, was du nicht installiert hast und auch nicht mehr benötigst. Wenn das alles nix hilft, kanst du ja nochmal n Kommi dalassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kurdischgirl18 24.12.2015, 21:38

oke alles klar danke. ich mache das mal

0

dann schmeiss die picasa runter. das war meine allererste amtshandlung nach reintun der simcard und einschalten des phons.

und lad dir nen anständiges antivir drauf.

ich hab norton - und null probleme.

allerdings hab ich insgesamt nur drei apps. und die sind sauber.

die samsung app hab ich runtergeschmissen. seitdem ist auch mit werbung ruhe.

und mein google account darf keine personalisierte werbung benutzen. da öffnet sich überhaupt nix, wenn ich es nicht will.

ach ja - und der google playstore hat bei mir gefälligst zu fragen, bevor er was tut. und ich verwende grundsätzlich keine dauereinstellungen. bei allem, was mein mobile tut, muss es vorher fragen.

immer anklicken bei anfragen: NUR DIESMAL

auch wenns bequemer ist, du solltest die kontrolle nie aus der hand geben. und auch drauf achten, dass deine daten nicht verwendet werden.

kurdischgirl18 24.12.2015, 19:52

Ja das stimmt. ich hab das alles geändert weil ich kann mich nicht erinnern eingestellt zu haben das die meine Passwörter speichern sollen. habe ich eben erst gesehen.

1
kurdischgirl18 24.12.2015, 19:54

und ich finde auf dem Handy nicht mal Picasa oder so'n Mist

0
ponyfliege 24.12.2015, 22:42
@kurdischgirl18

prima.

du musst dann ein paar mal im abstand von ein paar tagen die einstellungen überprüfen, weil google die gern zwischendurch zurücksetzt.

bei mir war das insgesamt drei mal. seit dem ist aber ruhe.

und - automatische updates deaktivieren. lass dich fragen, bevor das mobile was tut. wenn du von allem immer die neueste version hast, frisst das nur unnötig speicherplatz. programme nur einzeln updaten, und nur dann, wenn du den eindruck hast, sie laufen nicht mehr richtig. NIEMALS ein sammelupdate genehmigen.

und - gegen virus keine app installieren, sondern ein richtiges programm. ich hab ein kostenpflichtiges, aber sehr günstiges von norton.

1

Also das erste da musst du einfach einmal Google deinstallieren und wieder neu installieren oder im Browser alles zurück setzten. Das zweite kommt von Google da musst du das einfach bestätigen dann geht das weg.

kurdischgirl18 24.12.2015, 19:42

Geht das zweite Problem nicht anders weg weil so wie ich das verstanden habe greifen die doch dann auf meine Galerie zu oder nicht.

0
HeroHacker 24.12.2015, 19:44
@kurdischgirl18

Teilweise, das ist volkommen egal weil picasa ja mit google zusammenarbeitet und alleine aus Datenschutz gründen werden deine Fotos nie öffentlich. Picasa dient alleine der Sicherung von Fotos sozusagen eine sicherheitskopie falls du mal ein falsches Bild gelöscht hast

0
kurdischgirl18 24.12.2015, 19:53

Das dumme ist ja wenn ich auf nicht bestätigen drücke dann bleibt das hässliche Dreieck einfach da. Somit habe ich eigentlich keine andere Wahl. Ich weiß nicht für was die dann fragen.

0

Lade dir doch mal aus dem Playstore "stopbadapp" runter. Hat bei mir super geholfen. Mit dem Picasa webalbum : einfach unter Anwendungen deaktivieren

Nyugan 27.12.2015, 18:11

Das sich einfach der Browser öffnet muss kein Virus sein. Kann einfach von einer App aufdringliche Werbung sein. StopBadApp hat mir da wirklich sehr geholfen. kann ich nur empfehlen

0
kurdischgirl18 27.12.2015, 18:56

Ich finde unter Anwendungen gar kein Picasa zeug

0
Nyugan 27.12.2015, 19:18

Bist du auf alle gegangen?

0
Nyugan 27.12.2015, 19:19

kann jetzt auch Google Fotos oder so heißen

0

Das 2 ist kein Virus.