Warum erreicht das mobile Internet meines Samsung Galaxy S4 nur noch Edge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klick in den Einstellungen auf "bevorzugter Netzwerk Typ" nochmal drauf auf LTE und starte dein Gerät neu. Sollte normalerweise funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bullwei88
14.07.2016, 08:57

ist geschehen. Leider keine Besserung...

0

Speicher mal alles und setze das komplette Smartphone zurück. Wenn es danach nicht geht, und noch in dem Garantiezeitraum liegt, Verkäufer kontaktieren. Dann ist evtl. die LTE-Antenne defekt. Kommt jedoch äußerst selten vor...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bullwei88
14.07.2016, 08:58

Ein Zurücksetzen wollte ich eigentlich vermeiden. Garantie habe ich leider keine mehr. Ein Defekt der Antenne schließe ich eigentlich aus, da mit einer anderen SIM ja LTE erreicht wird.

0

Einstellungen vom Handy gecheckt? In den Einstellungen bei Mobile Daten kann man LTE aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bullwei88
14.07.2016, 08:43

Ja. Die Einstellungen stehen auf LTE/WCDMA/GSM (automatisch wählen) Ein Umschalten bringt auch nichts.

0

Was möchtest Du wissen?