Warum erreiche ich so ein niedriges Ergebnis mit dieser Konfiguration?

 - (Computer, Spiele und Gaming, 3D Mark)

3 Antworten

Klar ist das Ergebnis mit mit der GTX 970 besser, aber es kommt auch immer das jeweilige game an. Es gibt CPU lastige Games und Grafifchip lastige games. Erst die Kombination aus allen Hardwarebauteilen in perfekter Abstimmung macht einen PC so richtig schnell. Großer Speicehr hohe CPU Leistung können bei der GTX 1050ti schon ausreichen, ebenso kann ein kleiner RAM mit einer schwächeren CPU mit der GTX 970 unzureichend sein. Gruss vom seohenux

4

Ok danke und wie wäre folgende Konfiguration:i7 4790,gtx 970 4gb,16gb ram, Samsung 860 Evo 500gb, Artic Freezer 13?

0

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/2577vs3649

Die 970 wäre garantiert besser. Die 1050ti ist leider "Müll".

Hier der i7 4790 mit K (i7 4790k) mit einer GTX 980ti. *korrekter Link folgt als Kommentar*

4

Ok danke und wie wäre das Ergebnis mit einer gtx 970 ?

0
23
@Kynatix1

Kanns mir nicht aus den Haaren ziehen da ich mein eigenes Ergebnis nahm. Aber sicher besser als deins und mir ist gerade aufgefallen das ich den falschen Benchmark als Vergleich nahm. Ich reiche gleich den Timespy nach.

0

Die GTX 1050 Ti ist halt keine High-End-Gaming-Karte.

Mit einer GTX 970 wäre das Ergebnis besser, aber sicherlich nicht am Höhsten.

Was möchtest Du wissen?