Warum eröffnen so viele kiddis bereits mit 15 ein ebay und PayPal Konto?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

@Carlystern: Dazu warte ich hier eigentlich auf Aussagen derjenigen, aber die lesen scheinbar nur mit, um sich gute Tipps zu holen !

Was mir dazu alles einfällt:

Der Jüngste Frager war 11 Jahre (ich warte schon lange, bis mal ein 6-jähriger dabei ist).

Ein 14-jähriger prahlte über seinen Jahresumsatz von 5.000€; von Gewinn hat er eh keine Ahnung.

Wenn ich nur "ich habe Angst"....mich haben sie erwischt...muß ich ins Gefängnis.....muß ich mir Sorgen machen...was soll ich tuhen/tuen" lese !

Dazu noch ihre permanente kindliche Ungeduld. Kinder denken bei einem eBay/Online-Kauf, dass der Paketbote mit der Ware gleich nach dem letzten Klick vor der Haustür steht. Tut er das nicht, wird der VK im Minutentakt mit Mails bombadiert, beleidigt oder sofort mit einer negativen Bewertung ins Aus geschossen.

Der Kunde ist König, den Spruch kennen sie wahrscheinlich von den Eltern. Beschädigen/benutzen die Ware, wollen alles wieder zurückschicken und selbstverständlich das Geld erstattet bekommen - aber flott - denn:..."ich brauche dringend das Geld, wann kommt das Geld; wie lange dauert die Überweisung".

Oder: Ich hab gekauft, hab es mir anders überlegt, ich will die Ware doch nicht; oder gleich 3 x gekauft, wie kommt das denn, ich wollte nur die Zahlungsmöglichkeiten ansehen.

Und anscheinend wird alles von: Mutter/Vater/großer Bruder/große Schwester/Onkel/Tante/Taufpate/Opa/Oma/"Coiuseng "(ja genauso schreiben sie es) Cousin/Cousine für die Kinder bestellt.

Diese Kinderkäufer können einen eBayer zum Wahnsinn/Bankrott treiben.

Carlystern 22.08.2015, 17:27

Jaja das mit den 3 * gekauft und nur die Zahlungsmodalitäten einsehen wollen war mitunter das lächerlichste gestern. Doch immer wieder Ausreden parat. Ebay geht wirklich den Bach runter. Trotz Wahrnungen durch uns machen die ja immer weiter und es werden tag tglich immer mehr Kinder bei Ebay.

1
Margita1881 22.08.2015, 17:46
@Carlystern
Ebay geht wirklich den Bach runter

Ja, viel auch durch das unseriöse Kinder-Verhalten ist der eBay-Ruf ziemlich ramponiert ; die Preise sind in vielen Kategorien abgestürzt.

Denn sie wissen nicht was sie tun

2

Weil sie auf Grund ihrer Spiele meinen, dass auch reales Leben ungestraft mit allem Blödsinn läuft.

Das Erwachen kommt dann, wenn es zu spät ist.

Die Beispiele haben wir hier ja Gott sei Dank auch - und sei es nur zur Abwehr, wenn doch mal eines nachdenkt und im Vorfeld anfragt.

Und wenn ich von Kiddies lese "damit sie lernen mit Geld umzugehen": Ich brauche beispielsweise keinen Diebstahl zu begehen, um zu wissen, das geht nicht.

Auch gibt es ebay-Kleinanzeigen, wo sie das lernen können. Wenn es denn per Internet gelernt werden "muss".

Carlystern 22.08.2015, 13:56

Deswegen schreibe ich es ja hier. Tagtäglich beantworten wir diese feagen millionenfach und immer kommen ausreden und enden mot Gleichgültigkeit.

1

Theoretisch dürfen sie es nicht, aber oft stehen die Eltern dahinter, entweder weil es ihnen egal ist, oder weil sie genervt sind und so ihre ruhe haben.

LG Pummelweib :-)

Carlystern 22.08.2015, 14:26

Auch wenn die Eltern dahinter stehen ist und bleibt es verboten

1
Pummelweib 22.08.2015, 16:13
@Carlystern

Deswegen habe ich ja geschrieben, das es theoretisch verboten ist. Rauchen ist auch erst ab 16 Jahren erlaubt und viele rauchen schon vorher, ebenso wird im Kino geschummelt, u.s.w....LG Pummelweib :-)

0

Wie viele machen das denn, und woher hast du die Statstik genommen? Ich habe darüber keine gefunden.

Carlystern 22.08.2015, 13:39

Tagtäglich beantworten wir hier Millionen frage n von minderjährigen und ebay. Aber kapieren es trotzdem nicht

1
ronnyarmin 22.08.2015, 13:56
@Carlystern

Millionen Fragen täglich sind es bestimmt nicht :-)

Und in welcher Relation die Fragen der Minderjährigen zu den absolut angemeldeten stehen, und wie wiederum die Relation aller Minderjährigen zu der Gesamtzahl der user ist, weiss ich auch nicht. Anscheinend kennst du verlässliche Angaben?

2

Weil sie es nicht erwarten können, bis sie gehörig betrogen werden.

Carlystern 22.08.2015, 13:43

Das glaube ich auch ind dann kommen sie hier her und schreien um Hilfe oder habe Angst vor einer Anzeige!

1

Weil heute Kinder nicht lange Kinder sein dürfen. Die eigenen Eltern machen sie schon frühzeitig zu kleinen Erwachsenen. Das nennen sie dann "Selbstständigkeitserziehung". Außerdem ist das ja auch sehr verlockend, an Geld durch ebay-Verkauf zu kommen, weil es das neueste Statussymbol sein muss, um mithalten zu können. Das kostet aber Geld. Die jungen, minderjährigen Leute stehen doch dauernd unter Druck.

Wer sagt dass viele machen? Dürfen sie doch gar nicht, weil sie Kontonummer usw angeben müssen.

Carlystern 22.08.2015, 13:30

Ja dürfen sie nicht machen sie aber und dann schreien sie Hilfe Hilfe! Tag täglich wird das hier thematisiert weil Kinder bei ebay problrme haben

0
Margita1881 22.08.2015, 16:32
Wer sagt dass viele machen?

Wir bei GF; lies Dir mal die täglichen eBay/PayPal-Kinderfragen hier durch, dann weisst mehr; die Dunkelziffer ist bedeutend höher.

1

Heutzutage kriegt man in der ersten Klasse ein Sparkassen Konto das ist eine Kooperation von der Grundschule mit der Sparkasse. Ich War 6 Wochen zu spät zum Schulbeginn und hab die nicht bekommen und jz mit 13 meine Sparkassen Karte bekommen weil meine Eltern genervt sind immer was überweisen zu müssen und ich so auch Verantwortung im Umgang mit Geld lerne undzwar selbstständig. Manche wollen halt Sachen verkaufen bei ebay oder kaufen. Und dafür braucht man manchmal ein PayPal Konto.

Carlystern 22.08.2015, 13:26

Ja es ist aber verboten unter 18 bei ebay und PayPal zu handeln.

1
doglover333 22.08.2015, 13:29

Ja so ist das ✋ aber was soll man machen?

0
Carlystern 22.08.2015, 13:34
@doglover333

Alle melden und gehorig das Hinterteil versohlen. Nein abrt es ist ja schon krin ebay mehr! Es ist Kinder ebay!

1
Margita1881 22.08.2015, 17:47
@doglover333
 aber was soll man machen?

weiterhin den eBay-Ruf schädigen; bis ihr allein auf eBay rumtrollt, das wär doch mal was, alle betrügen sich gegenseitig:)))

1
doglover333 22.08.2015, 13:36

Sowas sollte man mal erfinden 😂 Kinder ebay und dann ist das normale ebay wieder gerettet 👍😂

1
Carlystern 22.08.2015, 13:50
@doglover333

Am besten noch Windel ebay. Da haben die kleinsten such schon was davon.! Ironie aus! Man hat schon Angst als ehrlicher Verkäufer an ein Kind zu geraten. Da muss jedenfalls was passieren und zwar schnellstens

1
haikoko 22.08.2015, 13:54

und ich so auch Verantwortung im Umgang mit Geld lerne undzwar selbstständig.

Das geht auch anders als im Internet.

Manche wollen halt Sachen verkaufen bei ebay oder kaufen. Und dafür braucht man manchmal ein PayPal Konto.

Das dürfen sie über ebay-Kleinanzeigen, mit Erlaubnis der Eltern.

Worüber sich kein Kind Gedanken macht: Welche Unterstützung kann ich von einer Firma wie ebay oder Paypal erwarten, wenn ich mich vertragsbrüchig mit falschen Daten anmelde.

Es werden mit diesen Firmen Nutzungsverträge geschlossen!

4

Wenn diese kiddys überhaupt solche accounts erstellt haben will ich nicht wissen welche kontoangaben diese benutzt haben

Carlystern 22.08.2015, 13:37

Gefälscht und falsches Geburtsdatum

1

Jap, die fühlen sich dann wie die übelsten Babos ^^

Carlystern 22.08.2015, 13:31

Der is gut!

1

Kommt dir sicherlich nur so vor, ich kenne niemanden der so etwas kriminelles machen würde ;-)

Carlystern 08.09.2015, 15:35

Oh doch dazu zählst du selber. Meilenweit tagtäglich haben wir es hier mit Kinder bei Ebay zu tun. Die ehrlichen Verkäufer und Käufer sind schon garnicht mehr sicher.

0
janix99 08.09.2015, 15:41

Das war Ironie ^.^ Geht aber auch um die geistige Reife, ich habe mich immerhin informiert, wie ich legal als Minderjähriger Ebay nutzen kann.

0

Was möchtest Du wissen?