Warum erlauben Japaner den Amerikanern, japanische Filme (vorallem Horror) zu remaken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was glaubst du welche Geldmengen für die Rechte fließen?
Ich kann mir gut vorstellen dass das die Japaner überzeugt.
Außerdem wird der Originalfilm nochmal bekannter, weil die Neuverfilmung international neue Zuschauer und Fans gewinnt.
In der Neuverfilmung wiederum steht dann, auf welchem Film die Handlung und der gesamte Film basiert, was dazu führt, dass sich viele das japanische Original ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apostolis
01.02.2017, 14:24

Ja, nur um sich dann über das Original lustig zu machen (manchmal jedenfalls). Guckt dir nunmal diese Kommentarkriege in You Tube zu Ring und Godzilla an, dann weißt du was ich meine.

0

Das entscheiden doch nicht alle Japaner, sondern diejenigen, die die Rechte an dem Material haben. Und die freuen sich, wenn jemand ihnen Geld gibt.

Andere Leute aus anderen Ländern haben ja auch keine Probleme damit, dass das bei deren Filmen gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden gezwungen.

Mit Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apostolis
02.02.2017, 08:42

Den Verdacht habe ich leider auch.

0

Weil die Amerikanischen Filmfabriken, den Japanischen Filmunternehmen dafür einen Haufen Asche bezahlen, und die permanent an dem US Abklatsch durch verkaufte Rechte mitverdienen.

Ganz einfach:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es in Japans als ehrenvoll gilt, wenn du etwas so gutes erschaffst, dass es jemand anderes nachmachen will.
Desweiteren haben die Amerikanischen Filmstudios genug Geld :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apostolis
01.02.2017, 14:22

Okay verstehe. Ich für meinen Teil fände es aber besser, wenn die Japaner den Amis nicht immer ihre Filmstoffe hergeben, nur weil Hollywood keine Ahnung was es für Filme drehen soll.

Viele Amis machen sich  über die Original lustig gemacht haben und meinen, dass ihre US Versionen besser seien (wegen CGI und so). Vorallem bei Godzilla ist es schlimm geworden, wie sehr die alten Teile geradezu verarscht werden, nur weil sie kein CGI verwenden.

Und sowas tut natürlich den Fans der Original teile echt weh.

0

Weil sich die amerikanischen Produktionsfirmen (wenn nötig) die Filmrechte kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?