Warum erkennt Windows10 nach neuestem Update meine Realtek Soundkarte nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit der Realtek-Soundkarte habe ich bisher bei meinen Windows-PCs noch keine Probleme gehabt.

Woraus genau schließt Du, dass Dein gegenwärtiges Win10 die Realtek-Soundkarte nicht erkennt? Der obige Hinweis sagt mir wenig.

Nun, ziemlich einfach: Vor dem Update funzte alles bestens (also so Bestens, wie es unter Windows mit Soundkarten eben so laufen kann) , direkt nach dem Update war keine Kommunikation mehr möglich zwischen Realtek und Windows.

0
@AxelMunshine

Ob Windows die Soundkarte erkennt, ist im Gerätemanager zu ersehen und zwar daran, ob der entsprechende Geräteeintrag da ist, oder nicht.

0

Versuche Mal den Treiber zu updaten.

Installier den Treiber bei mir sind alle Treiber in einer CD eingebrannt. 

Was möchtest Du wissen?