Warum erkennt niemand die Unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unser Auge ist (noch) nicht geübt, die Feinheiten, die die Unterschiede im Aussehen ausmachen, zu erkennen. Wir sehen nur, dass unser Gegenüber aus dem vorderasiatischen oder evtl. aus dem arabischen Raum stammt. Und da geht es uns wie den Ostasiaten, die die Gesichter der Westeuropäer so gut wie gar nicht auseinander halten können. Für sie sehen wir alle gleich aus, überspitzt gesagt. Hab Nachsicht mit deiner Umgebung. Kläre die auf, die dich falsch zuordnen. Vielleicht ergeben sich daraus ja tolle Gespräche, und du kannst über dein Land erzählen. Dafür werden sich bestimmt auch Gleichaltrige interessieren.

Das hat sie aus Unkenntnis getan. Ich könnte auch keinen Iraner von Iraker oder Syrer nur nach dem Aussehen her unterscheiden. Wenn ein Syrer einen Deutschen, Niederländer oder Belgier unterscheiden sollte nach dem Aussehen, könnte er es sicher auch nicht.

Dagegen kannste viel nicht machen außer vielleicht ein Schild umhängen das du Perser bist das hat nichts mit Diskrieminierung zu tun sondann ledglich das man einfach weil es nicht soviele von euch gibt das nicht viel unterscheiden kann.

Dann hast du ja genauso Vorurteile wie die Leute, die du hier beschuldigst, welche gegenüber Menschen, die aussehen wie du, zu haben. Herzlichen Glückwunsch!

Was möchtest Du wissen?