Warum erkennt mein Router TP-Link das Ethernetkabel vom Drucker nicht?

4 Antworten

Wenn Du das Kabel auf beiden seiten einsteckst, müssten zumindest die, dem jeweiligen Anschluss zugehörigen LEDs leuchten bzw. flackern. Wenn nicht, kabel tauschen.

Prüfe ob der Drucker vom Router eine IP Adresse bekommt. das siehst du am display, die Anleitung hilft dir dabei.

Ist das nicht der fall, prüfe am router ob DHCP eingeschaltet ist.

Ansonsten such Dir jemand aus deinem umfeld, der das kann. Ohne Grundwissen wird das für Dich wohl eher schwierig.

DP

Du hast die Statusmeldung genannt... Wo ist die zu lesen? Sobald du den Drucker mit dem Router per Patchkabel verbindest, muss der Drucker eine IP-Adresse bekommen. In der Bedienoberfläche des Routers kannst du sehen, welche Adresse dem OKI zugewiesen wurde. 

Ein Ethernet Kabel ist fürs Internet und nicht für den Drucker. Dafür gibt es extra Kabel. Gib das einfach mal bei Amazon ein. Also Drucker Kabel. Das Ethernet Kabel muss auch mit dem Drucker verbunden werde aber dann anstatt deinem Mac mit dem Router. 

Hoffe ich konnte dir helfen

Deine Antwort macht keinen Sinn, Ethernet Kabel werden für alle Arten von Netzwerkverbindungen verwendet, mit dem Internet hat das ersteinmal nichts zu tun.

1

TP Link Model TL-PA4010P über Ethernet Kabel verbinden NICHT über WLAN?

Ich habe einen TP Link Model TL-PA4010P, nun habe ich letztens ein paar schwierigkeiten bzw. habe sie immernoch da der Repeater nicht per Ethernet Kabel sondern per WLAN mit einander verbunden ist. (Zuvor über Ethernetkabel) mir ist klar das sich die Repeater sowieso über Funk verbinden aber mein Problem ist das mein Computer sich jetzt Tatsächlich nur über Wlan verbindet jetzt habe ich statt meinen üblichen verfügbaren 48k Leitung (so viel wurde empfangen von der 100k Leitung) nur noch 12-13

Ich habe schon einige Dinge ausprobiert (Neues Netwerk einrichten, Router auf Werkeinstellungen setzen, repeater neu verbinden etc.) komm aber einfach nicht weiter wie kann ich es wieder hin bekommen?

Vielen Dank im vorraus. :)

...zur Frage

Wie heißt das kabel vom vodafon router?

Ich habe einen Router von vodafon. Das mitgelieferte Kabel für die Multimediadose, welches zum router führt, ist zu kurz, und ich möchte mir ein längeres zulegen. Wie heißt das Kabel?

...zur Frage

Computer ohne WLAN per Router mit WLAN Drucker verbinden

Hallo,

Mein alter Computer hat keine WLAN-Karte und ist per Ethernet Kabel mit dem Router verbunden. Mein Laptop und mein Drucker sind jedoch beide per WLAN über den Router verbunden. Das sollte nun schol möglich sein dass ich mit meinem alten Computer trotzdem drucken kann? (Sprich in der Reihenfolge: Von Computer->(Ethernet)->Router->(WLAN)->Drucker). Leider findet mein Computer die IP-Adresse des Druckers nicht, darum bin ich mir nicht sicher ob es auch funktioniert. Von meinem Laptopt kann ich problemlos drucken. Vielen Dank für Eure Antwort

...zur Frage

Wie kann ich das Kabel des Routers verlängern?

Mein DSL-Router steht momentan im Flur. Ich möchte den Router aber im Wohnzimmer (Luftlinie 10m) stehen haben. Der Router ist ja mit dem DSL-Kabel Westernstecker + TAE-F-Stecker mit der TAE-Dose verbunden... Kann ich einfach ein Ethernet-Verlängerungskabel am Westernstecker dranhängen um quasi "zu verlängern", oder muss man dafür ein spezielles Kabel haben, um dass ich den Router ins Wohnzimmer stellen kann?

...zur Frage

Problem: Drucker mit Router verbinden

Guten Tag zusammen :) Habe einige Problem dabei im Geschäft meinen Drucker mit dem Router zu verbinden. Habe ein USB Kabel vom Drucker zum Router. Nun müsste ich ja den Drucker finden, wenn ich ihn suche... nur findet kein PC hier diesen Drucker... Die PCs sind über WLAN mit dem Router verbunden, falls das eine Rolle spielen sollte. Router: Speedport W921V Drucker: Samsung SCX-4623 Series Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

...zur Frage

PS3 "Schließen Sie ein Ethernetkabel an." Problem.

Hallo, ich habe ein ethernet kabel and den modem und an der ps3 angeschlossen aber es zeigt wir in dem bild das kein ethernet kabel angeschlossen ist.Das kabel ist ungefähr 1 meter lang und es befkndet sich unter dem modem.Was kann ich tun damit es den ethernetkabel findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?