Warum erkennt mein neuer Samsung-TV UE70KU6079 meinen Kabeltuner Octagon SF 1008C HD Intelligence SE+ mit Linux nicht als Quelle sondern meldet: kein Signal?

1 Antwort

Der wird  ein Problem mit der wohl veralteten Software des Receivers haben,überprüfe einmal ob es für den Receiver ein Softwareupdate gibt.Du solltest auch einmal auf den Seiten von Samsung nachsehen ob es für den Fernseher möglicherweise schon ein Softwareupdate gibt

Die Aktualisierung meiner alten Octagon Kabelbox mit neuer Firmware hat's gebracht. Jetzt erkennt ihn auch mein neuer Samsung TV. Super, es funzt. Danke!

0

Satellitenschüssel vom Nachbarn mitbenutzen?

Hallo,

ein Thema von dem ich wirklich nicht mal Grundkenntnisse habe: Satellitenschüsseln. Also ich bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen, wo keine Box für einen Kabelanschluss, oder auch sonst kein Anschluss für TV vorhanden ist. An meinem Balkon hängt allerdings eine SAT-Anlage, davon führt aber das Kabel in die unterliegende Wohnung. Ist die jetzt nur für ihn, oder kann ich die theoretisch mitnutzen? Einen Receiver hat wohl meine Mutter noch, den sie nicht gebrauchen kann, den könnte ich dann also haben. Ist da dann quasi jedes Gerät mit allen Schüsseln kompatibel? Muss ich sonst irgendwas beim Anschluss beachten? Kommen dann noch irgendwelche Kosten auf mich zu?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße Mandy

...zur Frage

Dilemma mit Fernseher/kein Signal: TV Steckdose in der Wand (Foto) - über welchen Stecker bekomme ich ein Signal?

Hallo zusammen,

ich habe die auf dem Foto zusehenden Anschlüsse an meiner Wand (links,oben,rechts) und scheitere dabei, ein Signal auf einen 42" Philips Fernseher zusenden. Die Buchs links "TV" habe ich mittels Antennenkabel Koaxial Stecker/Buchse weiß auf den SAT-Stecker des Fernsehers verbunden. Ohne Erfolg.

Informationen zur Art des TV-Empfangs durch Vormieter/Vermieter liegen nicht vor.

Habt ihr Tipps, was ich noch machen könnte? Ich habe noch ein Bild der Anschlüsse am Fernseher beigefügt. Ich geh davon aus, dass ich keinen extra Receiver brauche, da das realtiv moderne Gerät ermutlich sowas integriert hat.

Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Tv zeigt kein bild an obwohl verbunden?

Hallo! Ich hatte eben vor meinen Windows 10 Pc von Medion per hdmi an meinen Smart tv von samsung anzuschließen. Habe danach am tv den richtigen anschluss ausgewählt aber mir wird kein bild gezeigt (kein signal) Doch dadurch das unter quelle der anschluss aufleuchtet wird der desktop pc erkannt nur ich habe kein bild. Ich habe auch schon geguckt ob das nur an dem anschluss liegt oder am kabel ist es aber nicht. Was kann ich jetzt noch versuchen?? Danke im Vorraus

...zur Frage

Neuer TV empfängt kein Signal von der PS4?

Wir haben heute ein neuen Fernseher bekommen (Samsung smart HD TV) und haben diesen angeschlossen. Als wir auch die Ps4 angeschlossen und gestartet haben kam kein Signal rein. Alle Kabel sind drin (bei rausnahme sagt er "keine Kabelverbindung") wir haben auf HDMI umgestellt (alle Möglichkeiten ausprobiert) und es geht immer noch nicht.

...zur Frage

HDMI Anschluss wird nicht mehr vom TV erkannt

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem vlt. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Ich verbinde meinen Laptop mit dem TV über HDMI Anschluss bis jetzt hat auch immer alles geklappt aber seit gestern findet mein TV kein Signal mehr.. es kommt zwar noch die Meldung: Signal wird gesucht. Und auch mein Laptop sucht das Signal aber es geht einfach nicht mehr. Hat jemand vlt, eine Idee?

Dankeschöön

...zur Frage

Samsung Smart TV UE55ES6100 Aufnahme von HDMI Quelle

Habe mir eine Externe festplatte gekauft und möchte nun Tv programm aufnehmen.Habe aber nur Satellit. Habe den Reciver über hdmi angeschlossen aber die aufnahme funktioniert nicht. In normalem Kabelanschluss funktioniert es aber. Was kann ich machen oder habe ich die möglichkeit das Sat-Kabel irgendwie direkt an den Tv anzuschließen? Danke schon mal bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?