Warum erkennt mein Laptop "Dell Latidude D505 die Festplatte plötzlich nicht mehr, obwohl sie problemlos anläuft?

1 Antwort

Deine Schilderungen klingen nach einer zerschossenen Startsektion oder aber nach einer defekten Festplatte.

Es wäre hilfreich, zu wissen, welches Betriebssystem und welche Struktur (32 oder 64 Bit) das Laptop verwendet - also ob BIOS oder UEFI - ob MBR oder GPT. Versuche bitte folgende Varianten:

1.) Versuche mit Hilfe eines Life-Systems heraus zu finden, ob nur die Startsektoren der Festplatte - oder die Festplatte selber "abgeschossen" wurde. Hierzu gibt es Reparatur-Tools für Hardwarefehler (z.Bsp. chkdsk). Ist die Platte noch O.K. gibt es für 32Bit verschiedene MBR-Reparatur-Tools. Bei 64Bit wirst Du wohl (NACH der Sicherung Deiner persönlichen Daten) das Betriebssystem neu aufspulen müssen. Ist Deine Festplatte hin - AUSTAUSCHEN :-)

Wenn die Platte noch heile ist,

2.) ... starte Dein Laptop mit gedrückter F8-Taste. Die Startoptionen werden eingeblendet (schwarz/weiß-Bildschirm). Navigiere hier mit den Pfeiltasten auf die Option "letzte als funktionstüchtig bekannte Version starten" (oder so ähnlich)

wenn das nicht funktioniert,

3.) ... starte Dein Laptop mit der Windows-Installations-DVD oder Stick und wähle beim ersten Stop die Option "automatische Startreparatur"

Welche Festplatten sind schnell genug um 4k Filme/Videos abzuspielen?

Hi, ich hab mir vor kurzem einen 4k-Fernseher von Samsung gekauft und möchte nun (abgesehen von Youtube & Co.) auch Filme/Dokumentationen in 4K darauf schauen. Ich habe mehrere 4K Filme & Videos auf einer ext. Festplatte, jedoch scheint es, als dass deren Übertragungsrate nicht hoch genug ist, da die Filme/Videos hängen. Liegt das dann an der Festplatte, oder hat es noch einen anderen Grund? Und wenn es an der Festplatte liegt, kann mir jemand welche empfehlen, mit denen das ohne Probleme funktionieren würde? Vielleicht findet ihr ja eine, die derzeit auch beim Prime Day auf Amazon verkauft wird ;) 

...zur Frage

Dell Latitude 5580 Festplatte nicht erkannt?

Hallo erstmal.

Mein Dell-Laptop, erkennt meine Festplatte nicht mehr. Ich kann keinen Netzwerkboot machen, keinen normalen Boot und wenn ich einen bootfähigen USB-Stick anstecke funktioniert dieser auch nicht. Das BIOS dauert auch sehr lange, außer ich baue die Festplatte aus. Deswegen meine Vermutung, dass die Festplatte der Übelttäter ist. Ich habe einen Dell Latitude 5580, OS ist Windows 10 Pro, der Laptop ist neu gekauft und seit dem 1. September im Betrieb.

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Treiber / Software für Festplatte woher?

Hallo,

ich habe eine Festplatte die Toshiba DTP105 500GB doch der Laptop erkennt die nicht. Könnt ihr mir sagen welchen treiber oder ähnliches ich brauche?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Spiele auf externer Festplatte spielen!

Hi Leute,ich will mir eine externe Festplatte kaufen,auf diese dann spiele laden und diese dann spielen,geht das?

...zur Frage

Warum startet der Dell Inspiron Laptop nicht mehr?

Hallo, Ich habe hier einen Dell Laptop ,den Inspiron 4523, Nachdme mein onkel an dem ding rumgefummelt hat tut sich garnichts. Er lädt nichtmal den BIOS. Ich mache ihn an, die Power Leuchte leuchtet aber sonst nichts. kein bild nichts, auch an einen Externen Monitor, nichts, Akku raus bringt nichts, Auch die Festplatte hatte ich Probeweise drausen. Es tut sich NICHTS!

...zur Frage

Wird meine Festplatte erkannt? Nachsehen in den BIOS?

Hallo...

Ich habe einen Laptop ohne Betriebssystem. Kann ich über den BIOS sehen, ob meine Festplatte erkannt werden kann? Und wenn nicht, wie dann? Und wenn ja, wo? Danke im Vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?