Warum erkennt der A/V-Receiver den aktiven Subwoofer nicht?

2 Antworten

Ausgang für Ausgang einzeln testen; den Sub direkt an einen Ausgang, anstatt einer Fullrange hängen, so dass Du sicher sein kannst, dass es nur an der Schaltung hängt. Dann musst Du genauestens prüfen ob für diese Anlage eine andere Schaltung notwendig ist.

Welcher Subwoofer ist es denn? Sind auch definitiv die richtigen Eingänge beim Sub gewählt worden?

Ein Magnat Cubus 5100A. Also ich hab den Stecker mit roter Schrift im roten und mit weißer Schrift im weißen

0
@Timstel

Seltsam. Kontaktiere am besten mal den Denon Support, die müssten dir weiter helfen können.

0

Subwoofer, Receiver oder Kabel defekt?

Hallo, Vor einiger Zeit hatte ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir einen Denon AVR zusammen mit ein paar Canton Lautsprechern inklusive Subwoofer zugelegt. Vor kurzem habe ich festgestellt das der Subwoofer keinen Ton mehr von sich gibt. Nach dem ich sämtliche Einstellungen überprüft hatte habe ich festgestellt, dass er wenn ich die Lautstärke auf maximum einstelle, beim Testton tatsächlich extrem leise zu hören ist. Als ich das Kabel ab und wieder anstecken wollte gab der Subwoofer bei der Berührung des Steckers mit dem Anschluss am Receiver ein kurzes, extrem lautes Brummen von sich. Danach funktionierte er beim Testton tatsächlich für kurze Zeit. Als ich es einige Minuten später aber wieder versuchte blieb er erneut Stumm. Meine Frage ist jetzt: Was wird wohl am ehesten defekt sein? Da er hin und wieder funktioniert klingt es ja nach einem Wackelkontakt an irgendeiner Stelle. Das finde ich allerdings komisch, da ich keine der Komponenten vor dem Defekt auch nur leicht bewegt habe. Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

...zur Frage

Kann ich an einen Receiver mit separater Subwoofer-Buchse und Speaker-Ausgängen meine Bose Acoustimass Sound-Anlage anschliessen, wohl an die Speaker Ausgänge?

...zur Frage

SSubwoofer an surround av Receiver anschließen?

Hallo Habe ein Onkyo TX RS-508 Av Receiver. Daran möchte ich ein Subwoofer anschließen. Ich habe noch einen aktiven hier stehen. Kann ich den an mein Ab Receiver anschließen? Wenn ja wie? (Bilder sind im Anhang)

Danke!!

...zur Frage

Passiver Subwoofer an Aktiven Chinch Anschluss

Hallo, ich möchte wissen, ob es irgendwie möglich ist mit diesen 2 Receivern, meinen passiv Subwoofer an den 5.1 Receiver an zu schließen?

...zur Frage

Subwoofer anschließen ?

Hallo Leute

Habe einen AV-Receiver Yamaha RX-V 375 gebraucht geschenkt bekommen . Er hat für einen Subwoofer einen Chinchausgang . Dann hab ich noch einen passiven Subwoofer von JBL ( Bass 10 ts ) sowie 4 JBL Satellitenlautsprecher bekommen . Aber aus dem Subwoofer kommt nichts raus wenn ich ein zweipoliges Kabel anschließe . Bild der Anschlußklemmen hab ich beigefügt Das Teil hat 2 x 2 Plus/Minus Anschlußklemmen, wie soll das gehen ???????????????

Kann mir bitte jemand helfen,bin irgendwie zu blöd.........................

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?