Warum erkennt Davinci Resolve 12 meine Videos nicht ?

2 Antworten

Hi,

entscheidend ist nicht MP4 oder AVI, sondern IMMER der verwendete Video- Audio-Codec. Wenn der nicht installiert ist, nicht verwendbar oder nicht unterstützt wird, kann das Programm das Video auch nicht öffnen.

Welcher Codec ist denn bei AVI drin?

Rendern bei DaVinci Resolve funktioniert nicht (12.5)?

Wenn sich jemand mit DaVinci Resolve auskennt kann er mir sagen warum ich immer einen error bekomme wenn ich in der Reederliste auf ´´Start Rendering´´ klicke...... Es ist die Version 12.5

Ich danke im Voraus für die hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Videos ruckeln bei Davinci Resolve. Wie bekomm ich die ruckelfrei, um zu schneiden?

Davinci Reslove ruckelfreie Videos, aber wie?

...zur Frage

Wie kann ich in DaVinci Resolve Acapella Videos erstellen?

Hallo Community,

ich möchte gerne mehrere Videos nebeneinander, also acapellaartig, mit DaVinci Resolve zusammenschneiden. Wie ist das zu schaffen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Problem mit DaVini Resolve?

Hey leute ich haeb mir auf linux DAvinci resolve heruntergeladen und wollte es mal ausprobieren, dann wollte ich ein viedio was ich von youtube online umexportiert habe auf mp4 da einfügen doch dann sagte er mir auf einmal das es kein Viedio ist (also keine mp4-Datei) Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Warum erkennt mein Davinci Resolve kein einziges Videoformat?

Ich besitze einen Macbook und normalen (Windows) PC und habe mir die lite-Version von Davinci Resolve nun auf beiden Geräten installiert.

Auf beiden PCs habe ich auch exakt die gleichen Videos - MOV-Format gefilmt mit einer Canon 550D - die ich unter jedem System mal ein bisschen bearbeiten wollte um das Programm kennen zu lernen.

Sehr weit bin ich da allerdings garnicht gekommen, da mein Windows PC zwar die Fotos in dem Ordner erkennt, aber die Videos die eigentlich da sein müssten garnicht erst anzeigt. Auf dem Macbook werden die Video erkannt, ich kann mit ihnen arbeiten aber Video und Ton sind nicht Synchron.

die Einstellungen hab ich nirgends verändert und ich habe auch auf beiden PCs programme mit deren Hilfe die Formate eigentlich von Resolve verarbeitet werden können sollten.

Gibt es also doch irgendeine Einstellung unter Windows die man noch einstellen muss? Ich hatte den Verdacht auf einen Bug, aber ich habe das Programm jetzt unter Windows mehrfach neu geladen und installiert, womit der Verdacht etwas verblasst.

...zur Frage

Kostenloses Videobearbeitungsprogramm Windows?

Hallo zusammen,

Ich suche momentan ein gutes, kostenloses Videobearbeitungsprogramm für Windows. Es sollte möglich sein, verschiedene Dateien zusammen zu schneiden. Außerdem sollte man mit diesem Programm zwei Tonspuren übereinander einfügen und deren Lautstärke bestimmen können. Effekte sind nicht sonderlich wichtig, es wäre natürlich nett, aber ist kein Muss.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße, Ina :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?