Warum erinnern sich Ex-Freunde manchmal nach Monaten oder auch Jahren plötzlich wieder an ihre Abgelegten Partner?

7 Antworten

Meine Ex Partner...ich betrachte sie schonmal nicht als "abgelegt". das sind keine Socken.

Es sind Menschen, die alle ihrerzeits ein wichtiger Teil meines Lebens waren. Die auf die eine oder andere Weise dazu beigetragen haben, dass ich bin, wer ich bin. Mit denen ich gute und schlechte Dinge erlebt habe und für die ich irgendwann mal sehr viel empfunden habe. Keine Trennung war für wen auch immer sie getroffen hat, eine leichte Entscheidung. Nicht für mich, nicht für sie.

Diese Menschen bleiben Teil meines Lebens, wenn auch eventuell nur in der Vergangenheit.

Mich interessiert, wie es denen geht, was sie so machen. das hat mich damals interessiert und da ich mich von keinem in bösem Blut getrennt hab, ist es mir auch jetzt noch wichtig, dass es denen gut geht.

Wenn es der Partner beendet hat, dann ist es meist Sehnsucht. Denn wenn man diesen wirklich geliebt hat, dann vergeht diese Liebe nicht so schnell. Manche lieben ihren Ex sogar noch nach 10J.

Ansonsten kann es einfach Neugierde bzw Interesse sein. Ob der andere zb noch Single ist (kann sowohl der Fall sein wenn man ihn noch liebt als auch wenn man ihn nicht mehr liebt) oder wie sich sonst sein Leben entwickelte.

Wieder andere denken an die schönen Zeiten oder fühlen sich mies ihn durchs Schluss machen verletzt zu haben und wollen sehen ob er schon darüber hinwegkam.

Und letztere hoffen vll sogar das nach einiger Zeit wieder eine Freundschaft möglich wäre.

Weil es halt auch Zeiten mit diesen Partnern gab, in denen nicht alles schlecht war. Man hat schöne Erlebnisse geteilt und nicht gegeneinander sondern füreinander gestritten; und sei es gegen den Rest der Welt. So etwas zeichnet und prägt einen und hinterlässt Spuren (und Narben), die man nicht so einfach wieder wegwischen kann.

Auch wenn der Zeitgeist heute vielleicht ein anderer sein mag – so, wie es uns die Massenmedien glauben lassen wollen – so ist IMHO dennoch Treue und Loyalität ein tief verwurzelter Bestandteil unserer Wesen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie dem Ex sagen das ich ihn vermisse?

Ich bin 16. Ich bin mit meinem Ex Freund jetzt schon 3 Monate getrennt. Ich liebe ihn immernoch und überlege die ganze Zeit ihm zu schreiben.

Aber was soll ich ihm denn schreiben ? Es kommt doch komisch wenn ich ihn aus dem nichts frage wie es ihm geht und was er macht..

Ich will ihm sagen das ich ihn vermisse aber wie ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen ?

Außerdem ist er zurzeit irgendwo in Amerika, da er dort Urlaub macht und diese Zeitzone nervt mich jetzt schon..

Also manchmal haben wir schon ein paar Sätze über snapchat gewechselt und wir haben dort immernoch flammen..

...zur Frage

Habt Ihr die Nummer von euren Ex-Partnern noch Jahre später gespeichert?

Mir ist neulich per Zufall (nicht gestöbert!!!) aufgefallen, dass mein Partner die Handynummer seiner Ex noch gespeichert hat. Sie sind seit sieben Jahren auseinander und sie hat ihn auf üble Art und Weise verlassen und alles mitgenommen, was nicht niet-und nagelfest war! Also ich würde da zu gegebener Zeit schon aus Wut die Nummer löschen. Mein Partner hält das für normal, sieht das nicht so und die Nummer wäre eben zufällig einfach noch drin!?

...zur Frage

Habt ihr zu Ex-Partnern noch Kontakt oder haben diese sich von sich aus mal wieder gemeldet?

Bin mal gespannt :)

Ich habe zu meinem Ex-Freund kaum Kontakt und das seit bald einem Jahr.

Daran wird sich vermutlich auch bis auf weiteres nichts ändern glaub ich.

Wie war es bei euch?

LG

...zur Frage

Ex vergessen der eine Straße weiter weg wohnt?

Heyy ich war ca 3 Monate mit einem Jungen zusammen und sind 1 bis 2 Monaten getrennt weil es nicht geklappt hat :/ (ich hab schluss gemacht)

Ich denke jeden Tag an ihn und wünsche das er wieder bei mir ist aber will trz keine Beziehung weil es ja nicht klappt.

Das Problem ist halt das ich ihn "vergessen" will aber er wohnt grad mal eine Straße weiter von mir und par Freunde von ihn sind auch mit ihn befreundet... und dann kommen die Gefühle für ihn wieder hoch.

Hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Klar kann man das Problem nicht von heute auf morgen lösen aber habt ihr Tipps wie ich ihn vergessen kann?

...zur Frage

Herausfinden ob ex mich vermisst?

Gibt es Wege um herauszufinden ob eine ex Freundin den ehemaligen Partner noch vermisst?
Ihren Freunden würde ich persönlich nichts fragen, weil sie mich petzten würden (so kenne ich viele Mädchen)

...zur Frage

Habt ihr oft erlebt , dass euer Partner/ex in einer Beziehung Persönlichkeitsstörung hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?