warum erhitzt sich mein laptop was kann das sein und was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte auch mal das Problem gehabt. Mein Laptop ist immer wieder sehr warm geworden und hat sich abgeschaltet. Mein Bruder hat dann gesagt, dass der Lüfter der mittlerweile sehr laut gewesen war, die Ursache ist. Schlußendlich habe ich den Lüfter austauschen lassen. Das hat insgesamt 50 Euro gekostet.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich schon fast nach einem Hardwaredefekt an, könnte der Lüfter sein oder die Wärmeleitpaste. Oder es hat sich zu einfach viel Staub angesammelt. Wie alt ist der Laptop denn?

Es gibt gewisse Kühlmatten, die man unterlegen kann aber bei ganz normalem Gebrauch sollte das eigentlich nicht nötig sein.

Falls du noch Garantie hast, wäre es eventuell sinnvoll den Laptop einzuschicken. Dazu würde ich dir aber raten generell vorher mal Kontakt mit dem Support von Sony aufzunehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lüftungsritzen putzen oder sogar den laptop öffnen und alle kühler vom staub befreien...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hasst sicher ein problem mit dein akku der befindet sich hinter dem Laptop :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufschrauben, Kühlkörper und Lüfter reinigen, wieder zusammenschrauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?