Warum erhalte ich ständig diese Fehlermeldung, lt Bild in der Anlage?

Fehlermeldung USB Massenspeichermodus - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Scheint so, als wenn (zumindest irgendwann mal) ein Smartphone oder MP4-Player an den PC angeschlossen wurde. 

Ein Smartphone verfügt im Prinzip über mehrere Modi, die beim Anstecken des Handy an den PC zum Beispiel nur das Laden ermöglichen oder das Handy als Wechseldatenträger anzeigen lassen. 

Normalerweise sollte am Handy ein Nachricht erscheinen, wenn es am PC angesteckt wird. Wird diese angeklickt, dann kann unter anderem der Massenspeichermodus ausgewählt werden. Dadurch erkennt der PC das Handy als Wechseldatenträger und blendet den internen Speicher und die Speicherkarte quasi wie bei einem USB-Stick als Ordnern ein.

Zunächst einmal herzlichen Dank. Es wurde weder ein Handy noch ein Smartphone angeschlossen. Es war einmal kurzzeitig ein MP3 Player angeschlossen, weil ich Musik von meiner Festplatte auf den MP3Player geschoben habe. der ist aber schon lange nicht mehr angeschlossen.

0
@Klausikeyboard

Hast du für den MP3-Player eine Software installiert? Oder kommt diese Meldung vom Betriebssystem? 

0
@Helfen2016

Ja , für den MP3Player ist eine Software installiert, das von Sony mitgelieferte "Media Go"

0
@Klausikeyboard

Dann solltest du diese deinstallieren, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Meldung verschwinden. Für den MP3-Player selbst brauchst du keine Software, er sollte ganz normal als Wechseldatenträger erkannt werden, wo du dann die Musik auf den Player kopieren kannst. 

0

Wenns ein Handy ist was angeschlossen ist, dann muss es auf diesem umgestellt werden.

Zunächst einmal herzlichen Dank. Es wurde weder ein Handy noch ein
Smartphone angeschlossen. Es war einmal kurzzeitig ein MP3 Player
angeschlossen, weil ich Musik von meiner Festplatte auf den MP3Player
geschoben habe. der ist aber schon lange nicht mehr angeschlossen

0

Was möchtest Du wissen?