Warum erhalte ich eine Aufforderung zur Zahlung der Hundesteuer, obwohl ich keinen Hund habe?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ich würde es als erledigt betrachten

schätze es war eine Namensverwechselung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du schriftlich widersprochen hast ist die Angelegenheit erst mal für Dich erledigt.

Wie lange lebst du schon in der Wohnung? Vielleicht hätte der Vorbesitzer einen und die haben da was durcheinander gebracht. Aber da du keinen Hund hast würde ich das ganze kurz telefonisch klären auf den Briefen sollte ja auch eine Telefonnummer von dem zuständigen sachbearbeiter sein. Falls das nichts bringt persönlich hingehen und Dampf ablassen.

Kommentar von Electricblue
01.12.2016, 10:36

Schon drei Jahre und die Vormieterin hatte auch keinen Hund.

0

Wenn du keinen Brief mehr bekommst, ist das erledigt, ansonsten solltest du mal persönlich dort vorsprechen

Ach bei denen passieren auch Fehler.

Ich würde noch einmal probieren die telefonisch zu erreichen, sonsten den Brief aufbewahren, aber nicht mehr drum kümmern. 16.11 ist gerade Mal 2 Wochen her und Bürokratie dauert...^^

Kam eine Bestätigung, dass die Email eingegangen ist? Ansonsten würde ich soetwas immer in Briefform als Einschreiben klären. Emails können auch einfach nicht ankommen und du hast keinen Nachweis darüber.

Lasse Dir vorn denen auf jeden Fall (schriftlich) bestätigen, dass die Sache erledigt ist! Ansonsten folgen da manchmal unangenehme "Wunder"!

01.12.2016, 08:58

Das dachte ich mir auch und habe um Bestätigung gebeten ... die aber bisher nicht kam.

0
Kommentar von dandy100
01.12.2016, 10:59

ach was, wenn man keinen Hund hat, hat man eben keinen - was soll denn da erfolgen?

Offenbar sind irgendwelche Adressen verwechselt worden und das Ganze hat sich längst erledigt

0

Ich denke mit Deiner E-Mail sollte die Angelegenheit geklärt sein.

Solange Du von der Stadtverhaltung nichts mehr hörst brauchst Du auch nicht erneut tätig werden.

Fehler passieren nun mal. Gab auch schon Leute, die als tot gemeldet wurden und einen Kater, der mit Vor und Zunamen angeschrieben wurde, dass er sich seinen Wohnsitz nicht angemeldet hat. 

Ich würde noch mal anrufen zur Sicherheit und nachfragen, ob sich das nun erledigt hätte. 

Bitte betrachte die Angelegenheit als erledigt.

Du hast dich ja erklärt,das reicht erstmal.

Jetzt ist es an denen sich wieder bei dir zu melden.Tun sie das nicht,ist die Sache wohl erledigt.

du hast alles getan was getan werden muss

erledigt!

Geh mal selber hin, es handelt sich hier um eine Steuer!

01.12.2016, 10:35

... für die ich nicht steuerpflichtig bin und auch noch nie war. :-/

0
Kommentar von aribaole
01.12.2016, 11:30

Verstehst du das nicht? Du wirst schon vor Ort Versichern müssen, dass du keinen Hund hast/hattest. Notfalls an Eidesstatt! Das sind alles Bürokraten, und die wollen immer schriftliches. Allerdings wenn du gut gemeinte Ratschläge nicht willst .... !

0

Was möchtest Du wissen?