warum erfolgte in den oasengärten der anbau stockwerkartig?

3 Antworten

In den relativ kleinen fruchtbaren Gebieten um eine Oase muss jeder Platz ausgenutzt werden, um Früchte anzubauen. Da man nicht in die Fläche ausweichen kann (Wüste), muss man in die Höhe streben.

Die Palmen werfen Schatten für die darunter gepflanzten Kulturen... Und so kann man auch Sorten anbauen, die die Wüstensonne nicht ungeschützt vertragen. Außerdem spart es Wasser

damit die größten den dadrunter schatten bieten und die wieder denen dadrunter usw.

Insektizide gegen schadinsekte?

Welches problem entsteht beim großflächigen Anbau von monokulturen hinsichtlichder fressfeinde solcher schadinsekten bzw welche folgen hat das für die schadinsekte?

Und warum hat der einsatz der inseltizide einen nachlassenden effekt und damit die ausbreitung resistenter schadinsekte? (Warum wirkt das immer weniger auf dem acker zb)

...zur Frage

Was bedeutet Schönheit für dich?

Ich habe in der Uni so ne kleine Präsentation ...
Und möchte mal so hören was wild fremde darüber denken und sagen /Antworten .. Schreib doch was euch dazu indirekt einfällt :)

Bitte keine dummen Kommentare !

...zur Frage

Kann ich ein Buch ohne Rechnung zurückgeben?

Mir hat jemand ein Buch geschenkt und ich würd gern wissen ob ich es ohne Rechnung zurücckgeben kann ??

( ich hab meine gründe warum ich das Geschenkte zurückgeben will , also keine dummen kommentare wie z.b. " behalt es , es wurde dir bestimmt von herzen geschenkt." - den es ist nicht so )

...zur Frage

Warum hat eine Stunde 60min. und nicht 100min.?

bitte keine dummen kommentare!

...zur Frage

Erkläre, warum sich Dauer der Regenzeit und Höhe der Niederschläge mit zunehmender Entfehrnung vom Äquator verringern?

Das ist die Frage aus meinem Erdkunde Buch die ich nicht verstehe kann mir da jnd. weiterhelfen

...zur Frage

Passatwinde. warum wo wie warum heißen die so wann ...?

Hallo erstmal, Ich war 9 Wochen in der Klinik und habe deshalb viel in der Schule verpasst und nächsten Freitag schreibe ich eine Erdkunde Arbeit. Das Thema sind: Passatwinde. Da ich Wikipedia nicht traue und mich im Internet nicht überall bewegen kann stelle ich hiermit eine Frage: Was sind Passatwinde (Wo? Warum? Wie`? Wann? Anzahl? Gibt es auch Merzedeswinde oder warum heißen die so?...?) Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?