Warum Ereignisse vergessen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich bin kein experte in dem gebiet, aber ich selber hab auch nicht mehr so viele erinnerungen an den urlaub letztes jahr; nur an die wirklich wichtigen sag ich mal

allgemein bleiben die unschönen dinge einen länger im gedächtnis als die schönen. und erinnerungen hervorzurufen braucht auch einige zeit da sie sozusagen ganz hinten im gedächtnis abgespeichert sind und man sich an sie zT nur erinnert wenn andere davon berichten oder man bilder sieht

wie gesagt bin ich kein experte ich habe nur geschrieben wie es bei mir ist, es könnte daran liegen, dass du dir allgemein auf lange zeit nichts merkst und nur alles im kurzzeitgedächtnis bleibt

PS: sorry für die unsortierte antwort aber ich schreibe immer einfach immer drauf los was mir gerade einfällt

chrizzl2 03.08.2015, 02:06

Danke für deine Antwort, ja du hast ja gesagt, dass ich mir villeicht generell nichts lange merke, aber genau das ist das problem weil das früher ganz anders war, naja komisch

0
underhil 03.08.2015, 02:11
@chrizzl2

man entwickelt sich immer weiter und es könnte sein das sich im alter das ebenfalls ändert

sprich doch mit jemandem mit dem du in NY warst darüber oder guck dir fotos an und probier damit ob du dich daran noch erinner kannst und es einfach "ganz weit hinten ist" 

und beim nächsten artzbesuch kannst du das auch fragen vielleicht kann der weiterhelfen mach ich auch immer so ;)

0

Was möchtest Du wissen?