warum entzweien sich so viele familien nach erbschaften?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Doch, es ist leider so. Für Geld gehen die Menschen einfach über Leichen und lassen dafür auch eine Familie auseinander brechen. Und je höher die Erbschaft, desto gieriger, egoistischer und brutaler sind diese Menschen.

Ich kenne selbst solche Menschen, von denen ich das nie im Leben vermutet hätte.....

Nichts, es geht nur um's "liebe Geld"...leider.

Vorher will keiner die alte Mutter versorgen, aber nach dem Tod kommen alle und betreiben "Leichenfledderei" - ekelhaft.

Habe ich im Bekanntenkreis hautnah erlebt. Man erkennt diese Geier dann kaum mehr...

Bei Geld hört nicht nur die Freundschaft, sondern leider in vielen Fällen auch die Verwandtschaft auf. Grad' selbst erlebt -- ekelhaft, das.

Bei mir war es genau anders rum.

Ich hatte ca.20 Jahre keinen Kontakt zu meiner Familie.

Erst der Tod meiner Eltern,hat mich und meine Geschwister wieder zusammen gebracht,und der Kontakt besteht heute noch.

Super Opa..Das freut mich für euch alle! Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Die Frage bleibt allerdings, wie es möglich war, dass ihr euch so lange nicht verstanden habt? Gruss Solf

0

Beim Geld hört eben der Spass (meist) auf.

Wenn bei uns irgendjemand sehr laut betont, wie harmonisch es doch in seiner Familie zuginge, dann fragen wir gern:" Habt Ihr schon mal geerbt?"

Kennst du nicht das Sprichwort:"bei Geld hört die Freundschaft auf"? Es ist leider so. Da haben sich schon die besten Familien wegen entzweit.

Da steckt überhaupt nichts anderes dahinter wie die "Kohlengeilheit"! Glaubs mir, da werden Menschen zu Hyänen..Gruss Solf

"als" solfi, "als" :-) :-D ;-)

0
@geheim

Danke.. ich lerne ständig! Danke!! als also...

0

Neid und Geldgeilheit, so wie schon gesagt.

Und im allgemeinen neigen wir Deutschen dazu, dem anderen nicht das "Schwarze unter den Fingernägeln" zu gönnen - wenn man das mal so sagen darf.

Das ist keine deutsche Eigenschaft, leider gibt es das überall.

0
@critter

mir war die Zugluft nicht zuträglich, steifer Nacken - verstehst?

0
@Ophelia

Huhu! Hatteste vergessen, ne Halskrause anzulegen? ;-))

0
@critter

²Ophelia.. von den Toten auferstanden? :-))

0

Was möchtest Du wissen?