warum entzündet sich mein ohrloch jedes mal?

5 Antworten

Am Anfang kriegt man die Medizinischen, die du NUR tragen darfst und solltest !

Ich weiß nicht mehr wie lange, aber bei mir waren es glaube 3 Wochen, jedoch hatte ich diesen Fall auch, hatte mir mein Helix zum 2. mal stechen lassen. habe die Medizinischen Ohrringe etwa 2 Monate glaube drin gelassen und jeden Tag mit der extra Tube die du dazu kaufen kannst, gepflegt, ist sone art Desinfektion, weil dein loch sich normalerweise regenerieren will.meine Haut reagiert ganz allergisch auf diese nicht Silberohrringe, und es schwellt an und und, vor allem zu der Anfangszeit.

Also im kurzen und ganzen...

Sind deine Ohren immer noch angeschwollen, bzw. der Bereich, abnehmen!.

Erneut stechen lassen, falls du diese Medizinischen Ohrringe nicht bekommen hast, sie auf jedenfall damit machen.

Danach diese ca. einen Monat drin lassen. Durch tägliches Desinfizieren, keine Chance dem geben, das es wieder anschwellt.

Ist die Zeit rum, und befolgst du diese solltest du kein Problem damit haben, danach wenn du deine Medizinischen Ohrringe ab nimmst. Kauf dir, Silberschmuck. Heißt Ohrringe aus Silber, kann sein dass deine Haut auch auf diese billig Metalle schlecht reagiert.

Also ich habe diese befolgt, nach meinem 2. mal nachstechen, und kann nur sagen, habe mein Loch immer noch, ohne Probleme, kann es ab nehmen ohne das dort was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Ohrstecker sind zu kurz!! Geh zum Piercer und lass es in Titan austauschen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Diese sogenannten "medizinischen Ohrstecker" sind oft nicht gut verträglich und wenn man schon Probleme hatte, geht man besser zum Piercer anstatt zum Juwelier und lässt es vernünftig und mit Titan stechen.

Silber ist als Ersteinsatz aus guten Gründen gar nicht zugelassen - es darf erst in vollständig durchgeheilte Löcher - also nach frühestens drei bis sechs Monaten...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann sind die Stecker zu kurz, die Aufsätze zu klein.

Und nimm Titan, außer dir sind blaue Ohren egal - dann geht auch Silber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Ich dachte man bekommt am Anfang diese medizinischen, die man drei Monate tragen soll.

ja bei denen ist das doch genau so

@alina9473

Ich würde mal zum Piercer gehen. Empfindliche Menschen können auf diese medizinischen Stecker reagieren. Piercer nehmen Titan, da reagiert der Mensch nicht drauf. Außerdem kennen die solche Probleme und wissen auch die Lösung.