Warum entwurmt man Rinder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch Rinder werden entwurmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glupschi
04.10.2010, 13:35

Bist Du Landwirtin? Ich komme aus der Landwirtschaft...also wir haben nie die Rinder entwurmt!

0

natürlich werden rinder entwurmt aber aufgrund der Pansens haben rinder nicht so oft probleme mit den Würmern es kommt aber auch darauf an welche qualität das futter hat...

.Pferde, Hunde , Katzen, Schafe, Ziegen usw müssen regelmäßig entwurmt werden. ? Wie haben die Viecher nur seit Jahrtausenden überlebt? Das ist doch wohl eher nur eine netter Zuverdienst der Tierärzte.

Kommentar von WilliPahl
20.10.2010, 20:13

Also, wenn man von der Materie nichts vesteht sollte man sich wirklich raushalten!!! Übrigens: Ich erinnere mich an meine Kindheit nach dem Krieg. Unsere Großmutter hat uns regelmäßig mit so einem ´Klistier "entwurmt". Sogar bei Menschen gibt es Bandwürmer. Kühe und andere Tier, die nicht regelmäßig entwurmt werden nehmen nicht zu und sind nicht leistungsfähig.

0

Alle Tiere werden entwurmt. Frag ruhig einen Tierarzt, der wird es Dir bestätigen.

Kommentar von WilliPahl
20.10.2010, 20:54

Ich hab einmal dem Tierarzt zugesehen, wie er ein grausam eingeganges Pferd geöffnet hat. Die Leber war zerfressen von Würmern.

0

Klar muessen die das auch.

Was möchtest Du wissen?