Warum entwurmt man Rinder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch Rinder werden entwurmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glupschi
04.10.2010, 13:35

Bist Du Landwirtin? Ich komme aus der Landwirtschaft...also wir haben nie die Rinder entwurmt!

0

natürlich werden rinder entwurmt aber aufgrund der Pansens haben rinder nicht so oft probleme mit den Würmern es kommt aber auch darauf an welche qualität das futter hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.Pferde, Hunde , Katzen, Schafe, Ziegen usw müssen regelmäßig entwurmt werden. ? Wie haben die Viecher nur seit Jahrtausenden überlebt? Das ist doch wohl eher nur eine netter Zuverdienst der Tierärzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WilliPahl
20.10.2010, 20:13

Also, wenn man von der Materie nichts vesteht sollte man sich wirklich raushalten!!! Übrigens: Ich erinnere mich an meine Kindheit nach dem Krieg. Unsere Großmutter hat uns regelmäßig mit so einem ´Klistier "entwurmt". Sogar bei Menschen gibt es Bandwürmer. Kühe und andere Tier, die nicht regelmäßig entwurmt werden nehmen nicht zu und sind nicht leistungsfähig.

0

Alle Tiere werden entwurmt. Frag ruhig einen Tierarzt, der wird es Dir bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WilliPahl
20.10.2010, 20:54

Ich hab einmal dem Tierarzt zugesehen, wie er ein grausam eingeganges Pferd geöffnet hat. Die Leber war zerfressen von Würmern.

0

Klar muessen die das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?