Warum Entwickelt der Körper gegen Schnupfen keine Antikörper?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

weil die Erreger die "Schnupfen" auslösen sehr schnell mutieren. Es sind also nicht jedes Jahr die gleichen sondern immer leicht unerschiedliche.

Warum mutieren die anderen Krankheiten dan nicht ? also die ereger ?

0

Vielleicht verändern sich die Erreger. Auf jeden Fall solltest Du Dein Immunsystem stärken, wenn Du so oft Schnupfen hast. Das geht mit viel Vitaminen (Obst, Gemüse) und viel Bewegung an der frischen Luft. Zusätzlich mache ich jeden Herbst eine Immunstärkungskur mit Propolistropfen vom Imker. Metavirulent-Tropfen aus der Apotheke sollen auch ganz gut seinn.

Die Erreger verändern sich immer wieder, so dass man nicht immun werden kann. Deswegen immer wieder Schnupfen. Aber ich hab mal gehört dass ein warmes Fußbad mit Salz und Salz-Wasser-Spülungen gut helfen sollen. Tuts bei mir auch ;-) Außerdem gibt es ja viel schlimmeres als einen Schnupfen.

Er entwickelt Antikörper!

.

Das siehst du einerseits daran, dass wir den Schnupfen auch schnell wieder los bekommen, andererseits kannst du das Historisch sehen.

Als während der Kolonialzeit die Europäer andere Länder eroberten, starben viele der dortigen Ureinwohner an Krankheiten die die Europäer mitbrachten.

Viele dieser Krankheiten waren für die Europäer, die Antikörper hatten, harmlos, aber für die Ureinwohner, welche diese Krankheiten nicht kannten tödlich!

Es gibt zu viele Viren. Man kann versuchen sein Abwehrsystem zu stärken mit Vitamin C und Zink, hilft evtl. dass man nicht so anfällig ist.

Tut er, nur leider verändern sich die Viren permanent und die Antikörper wirken bei der nächsten Variante nicht mehr.

das tut er allerdings sind alle schnupfen anders. du bekommst NIE zweimal denselben schnupfen. hoffe konnte helfen mfg

.. wie viele Schnupfen gibt es denn dan ? müsste man dann nicht irgendwann wenn man alle Schnupfen durch hat Imun gegen Schnupfen sein ? Kann ich irgendwo testen welche Schnupfen ich schon hatte ?

0
@MaddeSuperwoman

jeder schnupfen "mutiert" ob mann es testen lassen kann weuiß ich leider nicht. aber wenn du ein tipp gegen schnupfen haben willst empfehele ich homoöpathie. google es!

0

grippen und erkältungen sind immer verschieden

Was möchtest Du wissen?