Warum entsteht Liebeskummer, wenn man nicht mal mit der Person zusammen war?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du befindet dich in einer verzwickten Situation. Du kennst doch sicher das Lied von Adele "Someone like You":

"Nothing compares, no worries or cares
Regrets and mistakes, they're memories made
Who would have known how bittersweet this would taste?"

... for me, it isn' t over ."

Auch für dich ist die Freundschaft/Liebe noch nicht vorbei. Du hälst daran fest und möchtest nicht loslassen. Doch du weißt nicht, ob es für dein Gegenüber auch so ist. Er schreibt dir nicht mehr. Das ist kein gutes Zeichen.

Du hast Liebeskummer, weil du immer noch an deinem ehemaligen Mitschüler hängst. " For you, it isn't over " - für dich ist es noch nicht vorbei. Doch es sind mittlerweile 6 Jahre vergangen und du solltest dich neu orientieren. Das hört sich vielleicht hart an, aber ich rate dir trotzdem:

Lebe ein Leben ohne die Hoffnung, dass deine Gefühle erwidert werden. Sei selbstbewusst und blicke in die Zukunft. Es gibt ja diese Redeweise : "Für jeden Topf gibt es einen Deckel". Du wirst wahrscheinlich schon bald deinen "Deckel" finden. Doch dazu mußt du lernen loszulassen.

Du mußt verhindern, dass sich deine Gedanken im Kreis drehen. Lenk dich ab. Geh nach draussen. Steig in irgendeinen Bus und mach eine Stadt -Erkundung.  Vor allem aber ist es wichtig, dass du unter Menschen bist. Jetzt im Sommer finden so viele Feste statt. Geh dorthin und triff andere junge Leute.

Ich wünsche dir alles Liebe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Wenn man an jemandem hängt oder ihn schlicht "als Typ" gemocht hat, vermisst man ihn auch sobald er nicht mehr da ist ------> mal mehr, mal weniger.. ist letztendlich individuell. Ich kann das aber nachvollziehen!

Was ich empfehlen könnte ist, nicht ständig dran zu denken. Mir ging es mal so bei einer Kollegin, die ich menschlich total gern hatte ohne "was von ihr zu wollen". Als sie uns verließ und sich damit auch abzeichnete, dass man sich eher nicht mehr sehen wird, habe ich schon im stillen etwas getrauert, aber das wurde mit jedem Tag "besser" und lockerer.. gib' dir einfach etwas Zeit :)

Du packst das.. alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht schreibst du ihn einfach nochmal an oder rufst ihn mal an und sagst ihm das du ihn gerne mal wieder treffen würdest. Ich denke dann wird sich das verbessern. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?