Warum entstehen Popel in der Nase und wie kann ich dem entgegenwirken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die normalen Popel die immer bei jedem Menschen ab und an entstehen...es ist der Dreck den jeder von uns einatmet..und der dann vom Flimmerepithel mit Schleim und der Nasenfeuchtigkeit gebunden und nach draußen abtransportiert wird...ists zu groß hilft man gern mal-unbeobachtet- mit den Fingern nach:).

TROCKENE Heizungsluft, zu wenig Wasser trinken, Kreislaufschwäche, Sonne/Vitamin D Mangel, Schilddrüsenunterfunktion können das ganze pathologisieren.

Wenn du ständig popeln mußt und die Nase juckt und die Nebenhöhlen zuschwellen, du schlecht Luft bekommst vor allem nachts, du schließlich sogar öfter blutige Popel rauskratzen MUSST, weil es so juckt, DANN sind das Zeichen für Handlungsbedarf. Trinke sofort deutlich mehr WASSER, hol dir ne Nasensalbe aus der Apotheke (Bepanthen) oder bei DM (mit Menthol)..und creme immer deine trocknen Nasenschleimhaut ein. Substituiere Vitamin D..auch von DM: Abtel 800I.E. morgens und abends eine Tablette zum Essen (also mehr als draufsteht!). Geh zum Arzt und laß deine Schilddrüse untersuchen, insbesondere wenn du Schilddrüsenkranke schon in der Familie kennst, Verdacht auf Hypothyreose

Bewege dich mehr an der frischen Luft udn vergiß die Wasserflasche nicht dabei.

Ausgetrocknetes Nasensekret.

die popel sind nichts anderes als nasenschleimhaut. da diese sich ständig erneuert muß die alte abgestoßen werden. dagegen kannst du dir in der apotheke nasen befeuchtungs spray holen. das ist einfach nur wasser mit meersalz. oder das kannst du auch in der drogerie kaufen.

zuviel in der Nase

Hallo, mein Cousin hat oft 'Popel' in der Nase und will es ändern , dafür nutzt er das Taschentuch. Nach weniger Zeit kommt es aber wieder , gibt es ein Grund dafür ? Kann man es verhindern ?

...zur Frage

Kaffee und L-Thyroxin Henning 50

Hallo, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und habe L-Thyroxin Henning 50 bekommen. Mein Arzt meinte ich soll es halbe Stunde vorm Frühstück einnehmen. Von Getränken, also Kaffee, hat er nichts gesagt. Darf ich also innerhalb dieser halben Stunde (vor dem Einnehmen von L-Thyroxin) Kaffee trinken? Wenn es ohne Milch sein muss, ist es auch ok. Aber ich brauche was zum Wach werden. Oder soll ich es lieber so machen, dass ich direkt beim Aufstehen die Tablette einnehme und dann halbe Stunde später Kaffe trinke? Aber mein Frühstück wäre dann in 1 1/2 Stunden später (geht nicht anders :s)

Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

Popel essen. Warum?

Hallo, letztens habe ich einen man in einem Auto gesehen der in der Nase gebohrt hat und sich dann den finger in den Mund gesteckt hat. Meine frage: wie kommt man darauf sich etwas in den Mund zu stecken das aus der Nase kommt?

...zur Frage

warum bekomme ich meine popel nicht aus der nase?

ich schnäuze meine nase so oft wie es geht aber die popel gehen trotzden nicht raus, das ist echt sehr ärgerlich

...zur Frage

Wie entfernt man eine verstopfte Nase?

möglichst schnell am besten ^^

...zur Frage

Euer arzt stellt eine falsche Diagnose-in Bezug auf die Schilddrüse

...und hier kommt der Punkt-auch bitte nur antworten- wer sich mit der SD auskennt-eventuell an dieser auch erkrankt ist.... Mein Doc meint:hej sie sind schon in einer UF----aber das ist net weiter schlimm...ich nehm seit 13Jahren LT...... bis ich ihn darauf angesprochen hab---und er meint---ja UF---mh na dann nehmen sie mal eine höhere Dosis---und das Ganze liegt schon längere Zeit zurück....... würdet ihr dem Doc nochmal vertrauen???einen arztwechsel vornehmen??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?