Warum entstehen Pickel unter den Haaren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Haut löst, rot wird und sich Pickel bilden, kann das auch an einer Unverträglichkeit bzw Allergie liegen, bei einer Freundin von mir zB. gegen Eiweiß. Kann aber auch eine Reaktion auf ein Shampoo oder die Folge von Rauchen u.ä. sein.

Aber es ist ja nicht nur bei mir so. Es ist ja auch bei meiner Mutter so. Wir haben keine Allergien. Und rauchen tun wir auch nicht.

0
@Fantasiewelt

Zumindest keine von denen ihr wisst, genau. Aber das muss es wahrlich nicht sein. Ein Reiz eines Pflegeprodukts mit unverträglichem Inhalt liegt auch nahe.

0

Trockene Haut entstehen Pickel wenn ich Feuchtcreme benutze?

Habe das Benzaknen Waschgel benutzt und dadurch trockene Haut , kann ich Feuchtigkeit Creme benutzen ohne das Pickel groß werden? Also ohne das Pickel wieder entstehen? Denn ich benutze schon lange keine Feuchtcreme mehr weil ich Angst hab das so mehr die Pickdl sprießen..

...zur Frage

''Teufelskreis'' - Pickel / Pony

Hallo! Ich befinde mich gerade in einem kleinen Teufelskreis. Ich habe einen Pony, und merke dass dieser meiner Haut auf der Stirn nicht gerade gut tut. ( Pickel, Mitesser, usw .. ) Ich bin aber auch bereit, meinen Pony für bessere Haut zu ''opfern''. Nun zu meinem Problem: Mit dieser hässlichen unreinen Haut würde ich mich niemals auf der Straße blicken lassen. ( z.B. durch zurückgesteckten Pony ) Aber ich weiß auch, dass wenn ich weiterhin mit Pony herumlaufe ich alles verschlimmere. - Wie kann ich diesem Teufelskreis nun entfliehen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mit 19 Jahren Pubertät?

Ich bin im Mai 19 geworden und bin weiblich...Ich hatte meine Abiturprüfungen vor paar Monaten und in der Phase habe ich Pickel bekommen auf mein Stirn. Zudem muss ich noch anmerken, dass ich immer reine Haut hatte, wofür jeder mich auch meist beneidet hat. Nun sind meine Prüfungen vorbei, jedoch sind meine Pickel immer noch da :(

Meint ihr, dass ich zum Hautarzt sollte? Oder sind es Pickel von der Pubertät?

Das ist für mich sehr verwunderlich, das ich immer eine reine Haut hatte...

...zur Frage

kann zu häufiges Schwimmen Pickel verursachen

Hi Ich habe im Bruskorbbereich immer so Pickel. Jetzt hab ich hier gelesen das das auch durch schwimmen kommen kann. Ich bin im Schwimmverein und bin 2 mal die Woche schwimmen. Kann es also sein, das das Chlor die Haut so austrocknen kann, das dadurch Pickel entstehen?

...zur Frage

Kann man Pickel von der Sonne kriegen?

Hallo ich habe nun lange überlegt warum ich So viele Pickel auf der Stirn habe. Ich ernähre mich gesund, mache Sport, trage kaum Make up, nehme eine Pille gegen Pickel, Wasche mich regelmäßig (habe schon alles gegen Pickel ausprobiert, im Moment nehme ich aber nur Wasser zur Reinigung weil alles gegen Pickel nicht hilft) und habe jetzt überlegt dass die Pickel vielleicht einfach von der Sonne kommen könnten? Ich kann mich auch dran erinnern, damals mit 12 hab ich angefangen ein Pony zu tragen, und ich glaube dadurch sind die Pickel das erste mal entstanden. Habe das Pony bis 14 gehabt, und dann hab ich erst bemerkt dass ich dort mega viele Pickel bekommen hatte. (Wahrscheinlich von den ganzen Produkten die ich in den Haaren und im Pony hatte) aber mittlerweile sollten die doch mal weg gehen?! Bin jetzt 16.

...zur Frage

Hallo Leute, wie entstehen Pickel?

Hallo Leute, wie entstehen Pickel? Und wie entstehen Eiter Pickel? Ist es gut sie auszudrücken oder sollte man warten? Wie verhindert man Pickel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?