Warum entlädt sich mein Handy-Akku recht schnell?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

Ich würde dir die App Battery Doctor empfehlen. Probier sie einfach mal aus.

Das dein Akku einen Tag "nur" hält ist okay. Achte darauf das du 3 vollständige lade Zyklen hast. Also 3 mal komplett entleeren lassen und dann komplett voll laden. Wenn dein Akku immer nur noch zu wenig Leistung aufbringt kannst du einen neuen Akku kaufen.

Ich würde in keinem online Handel einen neuen Akku für 10 Euro bestellen. Ich würde es direkt in einem Laden deines Vertrauens kaufen. Dort kosten sie so um die 20 Euro. Wenn was mit dem Akku wäre könntest du es viel leichter umtauschen. Im online Handel ist sowieso jeder Akku gefaket.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hans12345654,

ich gehe nicht davon aus das dein Akku durch diese Anwendung geschädigt wurde. Zumindest nicht in diesem Ausmaße. Damit ein Akku merklich schaden nimmt muss er die 80°C Marke überschreiten. Das wäre dann auch nicht mehr gefühlt "warm".

Ich würde zuerst einmal deine Software resetten. Setze dein Handy aus Werkseinstellung zurück (vorher Daten sichern).

Dann kannst du nochmal deinen Verbrauch beobachten. Ich gehe stark davon aus das dein Akku nun wieder etwas länger hält.

Erst wenn das nicht Hilft würde ich einen (kostenpflichtigen) Ersatzakku in Erwägung ziehen.

Gruß

Wenn du es im play store geholt hast dürfte es nix beschädigt haben aber wenn es wirklich so rapide runtergeht dann solltest du die nen neuen Akku besorgen

Kommentar von Hans1236754
14.02.2016, 12:00

Ich hab es aus dem Play Store geholt.

Wie viel kostet so'n Akku

0

Was möchtest Du wissen?