Warum enthalten so viele Kosmetika Urea und was ist gut daran?

12 Antworten

Ich habe so ca tausend Bodylotions ausprobiert. Immer juckte meine Haut. Ganz schlimm ! Jetzt habe ich mal eine mit Urea gekauft und siehe da, sie ist wunderbar für meine Haut.

Urea hält z. B. die Feuchtigkeit in der Haut und lässt diese nicht mehr entweichen.

Also, ich habe mit Urea zuerst etwas verwirrende Erlebnisse gehabt. Bei mir hat sich nämlich die Hornhaut in Schuppen aufgelöst und ich habe mich ein wenig erschrocken. Aber als der Prozess (den ich mit einem Peeling aus Kaffeepulver und native, Olivenöl beschleunigen konnte), abgeschlossen war hatte ich eine super Haut. Ich kann Cremés mit Urea als nur empfehlen, ich bin damit sehr zufrieden.

Wie ist das mit dem Urea / Harnstoff in der Bodylotion? Ich ekel mich irgendwie.

Hab das grad gegoogelt, aber nicht verstanden. Ist das jetzt das selbe wie Urin, oder nur so etwas ähnliches? Ist das künstlich hergestellt? Ich will mich vor dem schlafen gehn mit der bodylotion eincremen, allerdings mag ich nicht mit urin am körper ins bett gehn. oder ist das unbedenklich? ich weiß jetzt nicht ob ich mich ekeln muss/soll oder nich...

kann mich da mal bitte jemand über diesen inhaltsstoff aufklären??

...zur Frage

warum sind so viele WoW süchtig?

hi, ich wollte mal wissen warum so viele süchtig nach diesem WoW spiel sind? ein bekannter von mir hat fast jeden tag schule geschwanzt nur um dieses spiel zu spielen aber was ist daran so toll? kann mir das jemand sagen? mfg

...zur Frage

Warum fühlen sich so viele toll, wenn sie in ein Freibad einbrechen?

Frage steht oben.. Ich verstehe es einfach nicht.. Was soll so toll daran sein?

...zur Frage

Warum fressen Enten immer Eicheln?

Hey weiß jmd warum? Ich meine die sehen so aus als würden sie daran ersticken wenn die die fressen...ich hab das jtz schon öfters gesehen und frage mich wirklich warum die das machen??

...zur Frage

Ist Creme mit Urea auch für gesunde Haut zu empfehlen?

Eine Freundin hat vom Hautarzt wegen ihrer Neurodermitis eine Creme aus der Apotheke mit dem Wirkstoff UREA empfohlen bekommen. Ich habe sie bei ihr vor kutzem mal ausprobiert und die Haut ist super weich danach. Aber eigentlich ist sie eben speziell für extrem trockene Haut und die habe ich nicht. Kann ich sie trotzdem verwenden oder besser nicht?

...zur Frage

Was ist so toll an Animes und warum mögen es so viele?

Ich habe mich jetzt schon oft gefragt, warum so viele Leute Animes so gerne mögen. Ich verstehe einfach nicht, was daran so toll sein soll. Bitte kann mir das irgendjemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?