Warum empfinden viele Menschen Country als nervig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Jedwede Musik empfinden viele Menschen als nervig. Aber die Verkaufszahlen besonders in den USA aber z. B. auch in Australien zeigen dass es da immer noch einen riesigen Markt gibt. 

Gerade viele alte Stücke erzählen richtig gute Geschichten, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Country Musik entspricht eben nicht der typischen Musikgenre :D Während du Country Musik für diese spezielle Art magst, hassen andere sie genau aus diesem Grund... 

Von welcher Art von Country-Musik sprichst du denn? Das, woran die meisten Leute denken, wenn sie das Wort "Country" hören, sprich Johnny Cash, Willie Nelson, Merle Haggard etc. oder meinst du den aktuell populären Country wie Luke Bryan, Blake Shelton, Florida Georgia Line etc. ihn machen? 

StanleyYelnats4 08.04.2016, 15:01

Ich meine den ursprünglichen, also die, die du als erstes aufgezählt hast ...

0
Matze7898 08.04.2016, 15:05
@StanleyYelnats4

Dann kann ich das sogar nachvollziehen, diese ewige Melancholie, den unglaublichen Kitsch, den die Pedal Steel Guitar erzeugt und das American-Dream-Image kann einen ganz schön nerven. Außerdem trifft diese alte Country-Musik einfach nicht den heutigen, schnelllebigen, immer aktiven Zeitgeist. In den USA hat die Musik immerhin noch Tradition, aber in Deutschland beschreibt der alte Country ein völlig unbekanntes und für aktuelle Verhältnisse auch unpassendes Weltbild. Wer das nicht über alles liebt kann von dieser Fremde auch schon mal sehr genervt sein.

0

naja, Countrymusic ist nicht " massenkompatibel "  - es kann nunmal nicht jedem gefallen und das ist doch auch okay, denn jeder hat das Recht, die Musik zu hören, die einem gefällt.

es mag ja auch nicht jeder Volksmusik, Deathmetal, Techno oder Jazz....

eigentlich nur eine Geschmacksache, wahrscheinlich auch altersbedingt. Andere können HeavyMetal oder Rap nicht ausstehen, oder bekommen bei Schlagern eine Krise

YoungLOVE56 14.03.2016, 15:05

Der Schlager, die Schlagern?

0
kirsche777 14.03.2016, 15:12
@YoungLOVE56

bei DEN SchlagerN-----sind wir in der Schule? Und warum antwortest du nicht auf die o.g. Frage? Erläuterung der Grammatik;( steht im Akkusativ), einfacher Plural wäre natürlich wie Singular

1
YoungLOVE56 14.03.2016, 16:57

Gibt's nur bei "den Schlägern". Warum sollte man von der Musikrichtung "Schlager" die Mehrzahl bilden? (der Schlager, des Schlagers, dem Schlager, den Schlager)

0

Weil sie nur einen kleinen Teil der Countrymusic kennen.

:-)

Weil es nicht ihr Geschmack ist

Warum MAG man Country-Musik? Mir erschließen sich keine Gründe dafür.

Was möchtest Du wissen?