Warum empfinde ich in Träumen keine Angst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist dir unterbewusst einfach klar, dass das was du siehst nicht real ist, anders könnte ich es mir auch nicht erklären 😄

hehe ging mir genauso. Wurde damals gegen die Decke geworfen :D

Kp warum das so ist. Wahrscheinlich weil es nicht echt ist und dein Gehirn das weiß?

Ich meine dein Gehirn zeigt dir ja das was du dort siehst.

Ich kann dir da echt nicht weiterhelfen.
Aber ich kann dir sagen dass das bei mir früher auch war.
Liegt unter Umständen an dem Alter.
Jüngere Menschen leiden schneller an Angst

Ich habe schlecht von meinem Freund geträumt was heißt das?

Ich habe geträumt das mein Freund stirbt und ich ihm nicht geholfen habe. Daraufhin habe ich dies in meinem Traum verdrängt, als es mir wider eingefallen ist habe ich geweint auch als ich aufgewacht bin. Was heißt das und wie kann ich positives von ihm träumen?

...zur Frage

Schwangerschaft vorher träumen?

Hallo, ich hatte einen seltsamen Traum in der Nacht in der ich bei meinem Freund geschlafen hab. Ich habe geträumt schwanger gewesen zu sein und bin mitten in der Nacht weinend aufgewacht, da eine Schwangerschaft für uns noch viel zu früh wäre. Als ich wieder eingeschlafen bin habe ich von einem Fisch geträumt und man sagt im russischen (bin selbst eine Russin) dass das ein Zeichen der Schwangerschaft ist. Ein paar Tage später ging ich morgens runter zu meinen Eltern und meine Mutter hat mir erzählt von meiner Schwangerschaft geträumt zu haben. Glaubt ihr daran dass ich schwanger sein könnte? Mir macht das ziemlich Angst.

...zur Frage

Was ist das im Traum während ich schalfe?

Oft ist es so, dass ich in einem Traum „gefangen“ bin. Ich möchte aufwachen, geht aber nicht. Ich schreie und weine dann oft in meinem Traum, dass ich endlich aufwachen möchte, geht aber nicht. Das ganze „wiederholt“ sich oft in der Nacht.

...zur Frage

Im traum träumen (falsches aufwachen)?

Wer kennt es :D

ich werde wach schaue aus den fenster (warum auch immer) und es ist dunkel .. kurz darauf werde ich wirklich wach wo ich merke es war ein traum ... schaue aus dem fenster und es ist hell ?? Klingt verwirrent das ganze war jedoch sehr real

...zur Frage

Traum anhalten?

Was würde passieren wenn man mit Hilfe von Luzidem Träumen träumt, seinen Traum anzuhalten? Würde man ewig im Traum bleiben und trotzdem pünktlich aufwachen wenn man den Traum weiterlaufen lässt oder wäre man für immer gefangen?

Was meint ihr?

...zur Frage

Oft den selben Traum träumen.

Hallo.

Vor einiger Zeit hatte ich immer den selben Traum geträumt. Und es ist immer so das wenn ich zum letzten Mal den Traum träume etwas anders ist. Immer. Naja eig. erst 2 mal aber trotzdem xD Hat das was zu bedeuten?

Danke im vorraus und lg GG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?