Warum empfinde ich es als sehr unangenehm Leuten in die Augen zu schauen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meist haben Menschen, die anderen nicht in die Augen sehen können, ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl. Oder sie haben etwas zu verbergen und sind nicht ehrlich.

Manch einem geht es aber auch durch und durch, wenn einen Menschen während eines Gesprächs permanent in die Augen schauen, das kann richtig unangenehm werden.

Die meisten Menschen verlieben sich über tiefe Blicke in die Augen. Möglicherweise ist das ein Grund, warum man sich bei bestimmten Leuten unwohl fühlt, wenn sie zu lange in die Augen blicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlyCaptainSwan
01.02.2016, 17:41

weil sie denken das ich den jenigen liebe?

0

Hat dir irgendwann in deiner Kindheit mal jemand gesagt, deine Gefühle seien verkehrt? So etwas kann der Auslöser sein!

Trau deinen Gefühlen und lass dir nicht einreden, dass sie falsch seien! Dann wirst du nach und nach auch den Mut haben, anderen Menschen klar in die Augen zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Die Augen sind der Spiegel der Seele "

Wenn man schüchtern ist, ein niedriges Selbstwertgefühl hat etc. hat man Probleme damit jemanden anderes in die Augen zu schauen ... eben weil das Zitat einfach stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du irgendwie schüchtern. Oder du hast ein geringes Selbstwertgefühl, kommst dir anderen Leuten gegenüber irgendwie minderwertig vor, findest, das andere bessere Menschen sind als du und du kein Recht hast, ihnen in die Augen zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal :) ich glaub das geht jedem 2ten so. Man hat das Gefühl den anderen anzustarren. Weiß oft auch nicht wo ich hingucken soll :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte etwas nicht falsch verstehen 'psychisches' sein das du dich 'unterwirfst' bzw Respekt oder zuwenig Selbstbewusstsein hast ;3 KP mir gehts au so x3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es immer Zufall. Manchmal kann ich das und dann wieder nicht. Aber das geht denk ich vielen so. Wenn man andere anschaut, dann verhalten die sich auch immer komisch und wissen nicht wo sie hinschauen sollen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von btstrash
31.01.2016, 00:54

Bei mir ist es genau so!

1

Was möchtest Du wissen?