Warum empfinde ich eine Serie als Halt in meinem Leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist insofern normal, als dass man bei regelmäßigem Schauen die Charaktere immer besser kennenlernt und sich sehr in die Situationen versetzt, so dass die Serienhelden quasi zur gefühlten "Ersatzfamilie" werden, mit der man sich freut, leidet, an deren Leben man Anteil nimmt (egal, welches Genre, evtl. abgesehen von Horrorfilmen). Genauso würde man es ja mit den Freunden machen: Man erlebt etwas gemeinsam, jeder erzählt aus seinem Leben, man nimmt Anteil daran. Beim Serienschauen ist es genauso, nur dass man nichts gemeinsam erlebt, sondern die "Erlebnisse" nur im eigenen Kopf stattfinden.

Das ist an sich nichts Schlimmes, solange man noch eigene Freunde hat. Wenn man nur noch "Serienfreunde" hat, sollte man sich langsam aus dieser Welt lösen, aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Astazveru,

Es ist natürlich, dass man sich über schlechte Tage mit bestimmten Dingen "hinwegtröstet", manche schnappen sich einen großen Schokoeisbecher, und du schaust halt gerne deine Serie.

Das ist nicht komisch, immerhin schaffst du es, dich abzulenken. Das können nicht alle Menschen von sich behaupten :D Wenn du Spaß daran hast, dann schau deine Serie weiter.

Aber versuche dich ein wenig im Umgang mit deinen Eltern zu EIN BISSCHEN zügeln, denn sie können nichts für deine Situation :)

Alles Gute!

Völlig normal.
In Serien sieht man ein fiktives Leben, welches man oft mit seinem eigenen Verbindet.

welcome to my life 🙋‍♀️
du musst aufpassen, wenn die besagte serie fertig geschaut ist kanns ziemlich depri für dein leben werden, also fang am besten bevor du die letzte folge schaust ne neue serie an, dann is der abschiedsschmerz erträglicher

das ist ganz normal. ist bei mir auch so.

Hat nix mit der Frage zu tun aber wie heißt die Serie.

Kommentar von Astazvreu
06.08.2017, 01:44

How to get away with murder

0

Was möchtest Du wissen?