warum ekeln sich ausländer vor schweinefleisch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ekeln sich Deutsche im allgemeinen vor Pferdefleisch?

Warum essen die Chinesen Hunde und die Italiener Katzen?

Warum gibt es bei uns keinen Metzger, der Schlangenfleisch feilbietet?

Und warum essen Vegetarier auf der ganzen weiten Welt überhaupt kein Fleisch?

Solche und noch viele ähnliche Fragen könnte man stellen und Diskussionsrunden damit beschäftigen. Und man würde doch keine einzige Antwort bekommen, ausser der einen: der Grund dafür liegt in der inneren Einstellung jedes Menschen. Und der Grundstein dafür wird durch Erziehung, Tradition und Religion gelegt.

Ausländer ekeln sich nicht vor Schweinefleisch. Lediglich in islamischen Ländern isst man dieses Fleisch nicht, aber sonst wird es auf der ganzen Welt gegessen.

Ich habe es eben schon beantwortet: Das Schwein ist kein Wiederkäuer, und daher gilt es als unrein.

Nochmal schreibe ich es aber nicht! ;-)

Schweinefleisch wird beim Braten so schnell "hart"? Ist das bei Pute anders?

Hallo ;)