warum "einfach offener sein und auf andere zugehen" nicht hilft...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben! Da hast du völlig recht. Die Leute sagen immer, einfach machen, aber hey - wenn das so einfach wäre, würden diese menschen wohl keinen Rat suchen, oder?

Ich denke, dass man sich überhaupt nicht für irgendjemanden ändern oder verstellen sollte - wenn sie ein Problem mit dir haben, haben sie eben Pech gehabt. Außerdem kann man sich gar nicht dauerhaft verstellen - irgendwann kommt die wahre Person eh zum Vorschein.

Wenn mich Leute nicht mögen, weil ich manchmal wortkarg bin, ist das ihre Sache. Ich hab kein Problem damit, mit solchen Leuten nicht befreundet zu sein.

Oh sorry - vom Thema abgekommen. :) Also ich denke, dass die Leute eben diesen Rat geben, weil ihnen nichts anderes einfällt und das eben die Standard-Antwort ist. Das schreibt jeder, warum sollte man es dann nicht selbst auch machen? Gibt schließlich Punkte und eventuell ne HA dafür.

Es gibt halt Leute, die meinen, sie könnten anderen raten; es gibt auch solche, die glauben, sie müssten anderen raten. Es gibt aber auch Menschen, die wissen, dass sie anderen nicht wirklich raten können, dass jeder selber in seiner speziellen Situation ist und auf seine eigene Art damit umgehen lernen muss.
Jeder Rat, den man bekommt, hat doch hauptsächlich mit dem Ratenden und seiner Lebenseinstellung und -erfahrung zu tun und überhaupt nichts mit der Situation dessen, der den Rat bekommt.

Man kann sich doch gar nicht so einfach in die Lage und Verfassung eines anderen hinein versetzen, und was bedeutet denn das "an deiner Stelle würde ich..."? Niemand ist doch an der Stelle eines anderen!

Fortschritte in einer verfahrenen Sache lösst man halt nur mit Kommunikation und Erklärung. Du hast jedoch auch recht. Oftmals ist es einfach zu dick gewesen, was vorgefallen ist. Dann braucht es halt seine Zeit, bis man an eine Wiederaufnahme des/der Kontakts/Beziehung/Verhältnis denken kann und dazu fähig ist. Da bleibt dann nichts Anderes übrig als "Gras drüberwachsen zu lassen oder das Thema abzuschliessen.

wIR HABEN EBEN EINEN KRANKEN IGEL IM GARTEN GEFUNDEN.AN WENN KÖNNEN WIR UNS WENDEN? ( SAMSTAG)

KRANKER IGEL

...zur Frage

Organisation gegen Mobbing?!

Hallo

Wir müssen in der Schule ein Projekt machen. Ich hatte die Idee, ein Buch zu schreiben über ein Mädchen, welches Gemobbt wird. Um den Menschen zu zeigen, was Mobbing verursachen kann. Natürlich werde auch ein Interview mit einer Fachperson (Sozialarbeiterin) führen, um die Geschichte wirklich wahrheitsgetreu gestallten zu können. Ich habe auch vor, das Buch zu vervielfältigen und zu Verkaufen. Die Einnahmen, möchte ich gerne einer Organisation spenden, welche Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen, welche Gemobbt werden, versuchen zu Helfen, oder vorbeugend etwas Bezwecken wollen. Kennt jemand von euch solch eine Organisation?

...zur Frage

Ich werde gemobbt nur weil meine Elterb beide Männlich sind?

Also in der schule 7 Klasse werde ich so gemobbt das och wirklich nunoch an selbstmord denke! Meine Väter wissen es das ich wegen ihnen gemobbt werde sie meinen nur das die kinder eben dumm sind und keine ahnung haben! Ich weis einfach nicht weiter es ist so schlimm jeden tag geschupst bespuckt geschlagen zu werden meinen Lehrern will ich nichts sagen weim mir das thema viel zu peinlich ist nun die frage wo und an wenn soll ich mich wenden? Lg Enrico :c

...zur Frage

Sozial Phobie überwinden?

Ich habe total das Problem damit auf Menschen zuzugehen.. Es ist nicht so das ich schüchtern bin.. Ich kann schon mit Menschen reden, aber einfach nicht auf sie zugehen.. Ich hab auch immer so Angst davor das die Leute irgendwelche Vorurteile haben und mich nicht leiden können.. Ich bin einfach ein relativ verschlossener Mensch und hab auch so schon ein paar Freundschaften verloren.. Wie kann ich das irgendwie verbessern?

...zur Frage

Angela Merkel im Jahr 2017?

Hab mal ne Politische Frage an euch :D Es ist ja wohl kaum zu überhören das Politisch gerade viel Schief geht und ich hab eben gelesen das nächstes Jahr die Bundeskanzler Wahlen sind. Denkt ihr Angela Merkel wird unsere Bundeskanzlerin bleiben oder wird sich das um 180°C wenden und wir können uns auf jemand neues gefasst machen.

Habt Dank für Antworten und Frohe Ostern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?