Warum "Einen auf jung" machen?

8 Antworten

Leider gibt es ja immer wieder Frauen, die Probleme mit dem Aelterwerden haben, sich dann auf jung trimmen müssen und in meinen Augen einfach nur lächerlich wirken. Die Werbung und die Medien gaukeln einem ja wirklich vor, dass man nur etwas gilt, wenn man jung und dynamisch ist, was halt einige leider missverstehen.

ich finde auch, dass es oft billig aussieht, wenn Frauen um die 50/60 mit Stretchmini und High heels auftreten. Gibt wenige Ausnahmen wo es noch gut aussieht. Meist bei kleinen zierlichen Frauen. Finde auch, dass wir Frauen genauso wie die Männer zu iheren grauen Haaren stehen dürfen. Platinblond oder tiefschwarz wirkt eben oft grotesk ab einem bestimmten Alter. Widersprechen muss ich was die Farben betrifft. Ein knalliges pink sieht zu weißem oder grauen Haaren sehr oft super aus.

Die fallen auf den Jugendwahn herein und wollen das Älterwerden nicht wahrhaben. Sowas finde ich einfach peinlich. Ich bin auch über 40 und habe nun meine Miniröche weggeschmissen, obwohl sie noch passen.

  1. Frühling, Horomone spielen verrückt, Imponiergehabe

Was ist dann mit den restlichen drei Monaten? Da gehts in München genauso ab, nur mit mehr "Lagen" :)

0

Und umgekehrt laufen die Kiddies rum, als wären sie 30. Ich persönlich bin 37J und eine Freundin von mir ist kurz vor ihrem 40. Geb. Sie will partout nicht feiern. Ich verstehe es auch nicht. Ich werde meinen 40. ganz groß feiern. Es ist die innere Einstellung zum eigenen Leben. Ich habe alles was ich will und wollte. Ich nehme mal an, daß eine Grundzufriedenheit vorliegen muß, um sich und sein Alter zu akzeptieren. Denn bei Unzufriedenheit sucht man nach Gründen und wenn man keine findet nimmt man das Naheliegenste (Alter, Aussehen, Geld etc.).

Naja, gut, ob feiern am Alter liegt? Ich feiere meinen Geburtstag schon seit ich 15 bin, nicht mehr, weil ich einfach doof fand. Außerdem habe ich es lieber, die Leute denken von sich, unter'm Jahr an mich und nicht an einem speziellen Tag, der im Terminplaner steht.

Aber du hast insofern Recht, dass man mit sich zufrieden sein sollte...Allerdings kann das eigentlich jeder erreichen.

0
@Aglajana

Ich feier nur runde Geburtstage. Aber es war jetzt nicht so gemeint, daß sie nur nicht feiert und ich will das sie feiert. Sie würde diesen Tag am liebste aus dem Kalender streichen und ist sehr depressiv in letzter Zeit als würde die Welt an diesem Tag untergehen. Sie scheint irgendwie all ihre Probleme auf diesen Tag zu projezieren. Sie hat vor 5 Jahren eine Diät angefangen und 60 Kilo verloren und ihren Mann. Jetzt läuft das Leben wieder nicht rund, aber die Figur ist perfekt, jetzt ist es ihr Alter, dem sie die Schuld zuschreibt.

0
@Scorpionin71

Eigentlich sehr schade...aber ich gehe mal davon aus, dass sie sich sehr alleine fühlt. Allerdings wird sich das schlecht ändern, wenn sie es auf "Äußerlichkeiten" (wie Alter etc) schiebt, und zu lethargisch (oder sogar zu feige) ist, in ihrem Inneren etwas zu ändern...

0

Was möchtest Du wissen?