Warum ein so großer Gips?

1 Antwort

Hallo der übergroße Gips ist natürlich für die absolute Ruhigstellung richtig. Darum wird immer das nächste Gelenk mit eingegipst, und auch eine Zehenplatte ist wichtig das die ruhig bleiben. Hat sie einen Gehgips oder Liegegips. gipsige Grüße LM-

Mit Gips zur Schule etc? :/

Hallo erstmal, Ich habe mir am 10.4. Beim Ski fahren mein vorderes kreuzband ausgerissen und wurde am 16. Operiert,habe nun eine Schraue im Knie und mein ganzes Bein ist eingegipst,dieser bleibt auch 5 Wochen. Bin noch diese Woche krank geschrieben und darf ein halbes Jahr lang kein Sport machen. Nun meine Fragen... Wie soll ich mit diesem riesigen Gips in die Schule (Bis zur 3.Etage ohne Aufzug und mit vielen Schuelern die einen eh schon so zerdruecken)? Wie kann man sich mit Gips waschen bzw duschen? Und darf man nach guten 2 Monaten,wenn der Gips schon ab ist wenigstens ein bisschen schwimmen? (Wegen der Sommerzeit,Urlaub usw) Danke fuer die Antworten :)

...zur Frage

Warum ist der Gehgips größer als der Liegegips?

meine Freundin bekam letzte Woche einen neuen Gips . Das Bein und Becken wae nach der OP schon großzügig eingegipst worden . Sie konnte natürlich nicht laufen weil sie am anderen Bein Oberschenkelamputiert ist. Jetzt hat sie einen Gehgips mit Stollen , und das ganze Becken mit dem Oberschenkel Stümpflein eingegipst bis über die Brüste. Sie kann zwar mit Achselkrücken ein paar Meter hüpfen auf dem sehr stabilen Gips. In ein Auto bring ich sie nur mit Liegesitz. Muß das Ding wirklich so groß sein?

...zur Frage

Was gegen kalte Zehen tun?

Was gegen kalte Zehen noch machen außer Wärme Flasche Socken geht nicht drüber also für nachts da möchte ich nicht haben

Für alle die sich wundern warum meine Zehen wieder frei sind der Arzt hat angerufen und gesagt die Zehen brauchen Luft er hat mir einen neuen gips gemacht

...zur Frage

warum knirscht und knaxt mein knie?

wenn mein knie länger angewinkelt war und ich es dann durchstrecke knackt und knirscht es jedes mal ich hatte vor etwa zwei monaten ein kreuzband op, vorher hatte ich das nicht, kennt ihr sowas?

...zur Frage

Laufen trotz gips (auch übers knie)

Hallo community, Ich wurde heute morgen Eingegipst. Handgelenk und Schienbeinkopf gebrochen. Gesagt wurde mir das ich keine krücken bekomme, sonden für 2 wochen einen rollstuhl. Danach soll ich aber ohne gehhilfen auskommen o.O

Da der gips nicht über meinen fuß geht, soll das wohl klappen..

War jemand von euch schon in einer ähnlichen situation? Ist es einfacher wenn mit nur einer Krücke an meiner gesunden hand laufe ?

vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Erstes Gipsbein brauche Tips?

Ich habe heute morgen ein dickes Gipsbein bekommen. Dieses geht vom knie bis komplett über die Zehen.

Ich darf überhaupt nicht auftreten. Jetzt fällts mir aufgrund meines ersten Gipses relativ schwer zu haus klarzukommen.

Daher benötige ich wertvolle Tips wie ihr folgendes so mit einem Gips gehandhabt habt:

•duschen (habe leider keine Badewanne) • sachen von a nach b im haushalt transprotieren (zb kaffeetasse) • saugen/wischen • ganz wichtig treppe hoch und runter (wendeltreppe)

Gips ist auch leicht feucht von innen darf man da ein bissl föhnen um dieses einigermaßen trocken zu bekomme. (Kunststoffgips) ist ja auch nicht grade das wärmste wetter draußen.

Und wie geht man an Krücken ohne ständig Schmerzen im becken/hüfte und im amderen Bein zu bekommen. (Höhen habe ich schon verstellt -wirkt nicht)

Und wenn ihr noch weitere Tips habt immer her damit. Werde noch länger diesen Monstergips haben.

Ich freue mich über eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?