Warum ein Alter bei Fahrgeschäften im Skyline Park?

 - (Freizeitpark, Achterbahn)

2 Antworten

Der TÜV macht diese Vorgaben. Sie stellen sicher, dass zu junge Menschen nicht durch die starken Kräfte verletzt werden, weil Kinder eventuell weniger Kräfte aushalten als Jugendliche/Erwachsene. Wahrscheinlich werden sie bei dir aber nur auf die Größe schauen, denn ob 13 oder 14 macht jetzt auch keinen allzu großen Unterschied. Daher kann es sein dass du trotzdem fahren darfst, wenn du die mindestgröße erreicht hast. Die Vorschriften machen natürlich trotzdem Sinn, da die Attraktionen für 11 oder 12 Jährige doch zu intensiv sein könnten.

Haftungsrechtlich, größentechnisch,...

Von München zum Skyline-Park mit der S-Bahn

Hallo ich wollte mit meinen freunden dämnächst ins Skyline-Park aber ich finde in keiner Seite wo ich finde mit welcher S-Line ich fahren muss also z.B S8 oder S1 usw.

Mfg Ich

...zur Frage

Freizeitparks Kreis Hannover im Winter?

Hallöle! ^^
Ich möchte mit meiner Familie (bin 13), und mit meiner kleinen Schwester (11) mal wieder in einen Freizeitpark fahren. Er sollte Kreis Hannover sein.
Das Problem ist, ich hatte viel (sehr viel) gegoogelt, leider ist jedoch fast jeder gute Park, in dem es auch Attraktionen für ältere Kinder gibt, geschlossen auf Grund von Winter-Pausen.
Ich suche also einen guten Park Nähe Hannover, der auch im Winter geöffnet hat.
Es könnte auch etwas sein, dass sich vorwiegend auf Winter spezialisiert hat.
Wichtig ist: Es solle in Freizeitpark mit Attraktionen sein, so ähnlich wie der Heide-Park in Soltau, bitte keine Tier- oder Natur-Parks.
Ideen? ^^

...zur Frage

Handy während Achterbahnfahrt verstauen?

Hey, Freitag fahren eine Freundin und ich in den Heide Park und wir wollen keine Tasche mitnehmen bzw im Auto lassen.
Nur ich weiß nicht wo ich mein Handy lassen soll, während wir Achterbahn fahren, denn ich habe keine Jackentasche und sonst fällt es doch raus.
Wisst ihr vielleicht wie ich mein Handy während der Fahrt mit den Fahrgeschäften lassen soll bzw verstauen soll?
Vielen Dank im Voraus ❤️

...zur Frage

Skyline Park, ist da was für mich dabei?

Hallo. Ich hatte heute vor mit meiner Familie in den Skyline Park zu fahren, jedoch habe ich etwas Angst, weil mir bei Karussells teilweise schon schlecht wird. Gibt es da auch Fahrgeschäfte, die langsam sind? Ich bin auch nur 1,40m klein deswegen darf ich glaub ja auch noch nicht sooo viel fahren. Wie gesagt wenn mir bei Karussells schon schlecht wird, habe ich dann überhaupt noch eine Chance im Park? LG

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man in einem Cross rennen eine 250ccm fahren?

Also ab 13 darf man im Rennen ja schon eine 125ccm fahren, und wann darf man im Rennen eine 250ccm fahren?

...zur Frage

Heide Park Übernachtungen für Kinder?

Hallo :)

Unzwar geht es darum:

Meine Freundin und ich möchten eine nacht im Heidepark Resort verbringen da wir nun nichts weiteres finden konnten ist meine Frage ob wir 2 (Im alter von 14) dort ohne erwachsenen Übernachten können :)? Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?