Warum Duschen Personen in Büchern fast nie?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Duschen ist für die Handlung nicht wichtig. Wenn gesagt wird, dass sie Duschen, dann wrd oft unter der Dusche nachgeacht, alles braucht ja seine Funktion im Buch. Und da Duschen in dem Fall wirklich nebensächlich ist, wird das nicht genannt. Das heißt nicht, dass die Charaktere nicht duschen würden.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich kommt in 4 min die Frage:" Warum muss mein Avatar in verschiedenen Spielen niemals aufs Klo?"

Es ist eben was alltägliches, selbstverständliches welches zudem weder Spannung in die Geschichte bringt ( okay außer jemand wird unter der Dusche ermordet....) noch die Handlung verändert, und zudem interessiert es wirklich niemanden ob , wieoft, wann oder wielange eine Person in einem Buch duschen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie tun es. Die Autoren beschreiben es meistens nur nicht. Glaub mir, ich schreibe selbst, mache das auch nicht und meine Figuren tun es trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Charaktere müssen ja auch nie unnötig aufs klo - so was passiert nur, wenn es für die Handlung wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre ein ziemlich langweiliges Buch, wenn nach 3 Seiten immer wieder steht "Und dann ist sie duschen gegangen, hat die Zähne geputzt und ist ins Bett gegangen" Laaaaangweilig ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du nicht jede Handlung ausführst. Warum duschen Leute in Serien kaum? Oder in Filmen? Doch nur dann, wenn die Szene wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die leute gehen auch so gut wie nie in filme auf klo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die bücher dann alle nass wären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weils einfach keinen Interessiert xD Genau so wenig, wie wenn jemand aufs Klo geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Atmen ist auch wichtig. Warum atmet nie jemand in Büchern?!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil du sie ja eh nicht riechen kannst xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weils langweilig wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab' grad' nachgeguckt:

In der Bibel - und die ist das dickste Buch, das mir auf Anhieb einfällt - kommt das Wort "Dusche" nicht ein mal vor!

http://www.bibleserver.com/#/search/LUT/dusche/1

Herrgottsakramentnochmal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gehen Menschen in Soaps nie Kacken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurSoAusNeugier
04.10.2011, 12:09

hahahahahaha wie geil xD

0

Was möchtest Du wissen?