Warum duschen / baden kleine Kinder ungern?

9 Antworten

Diese Ansicht ist mir völlig neu, Kinder baden sehr doch sehr gerne. Wenn sie aber nicht ins Bett wollen, ist auch das Verweigern des Badens ein "geeignetes Mittel" für das Kind, die Bettzeit nach hinten zu verschieben.

Duschen ist ein ander Ding für Kleine, weil das Wasser da "unberechenbar" ist - aber baden ist im Prinzip für die meisten Kleinen ein Spaß.

Wenn nicht, ist irgendetwas falsch gelaufen - soll heißen; es gab unangenehme Erfahrungen mit dem Baden. Kann an der Temperatur gelegen haben oder den Begleitumständen, daß ihr das Baden vergrault wurde.

Oder sie ist ein Ausnahmemensch und grundsätzlich wasserscheu - ist aber eher selten ;-)

meistens haben sie angst vor wasser oder schlechte erfahrungen im wasser gemacht also zB. seife in die augen gekriegt oder wasser und so :D

Die Cousine meiner Mutter ist meine...?

Hallo, habe zwei Fragen:

1. Die Cousine meiner Mutter ist meine .....?

2. Die Kinder der Cousine meiner Mutter sind meine....?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Darf man wehrend man seine Tage hat Duschen?

Heey Leute,ich habe vor ein paar Tagen meine Tage bekommen! Und wollte fragen ob man sich duschen oder auch baden kann? Ich Dusche mich unten rum zwar jeden Tag,aber gerade sind auch meine Haare fettig und habe Angst das dann in der Dusche was auslaufen kann :/

...zur Frage

Wie kann ich kleinen Kindern unauffällig etwas Hygiene "beibringen"?

Ich (16,w) bleibe zurzeit bei meiner Cousine und ihre Kinder sind echt ein Albtraum. Die stecken ihre Hände einfach ins Essen, oder trinken zB den Orangensaft in der Flasche mit dem Mund (was ich mir selbst geholt habe) und nicht nur das. Wenn die auf die Toilette gehen, spülen die nicht, putzen sich danach selbst nicht und waschen dazu ihre Hände nicht. Die Mutter ist morgens arbeiten (ich muss dann auf die aufpassen) und wenn sie nachhause kommt sagt sie ihren Kindern nicht mal etwas. Und ich selbst möchte auch nicht etwas sagen, da die Kinder gleich alles bei der Mutter petzen und ich hätte kein Bock auf Stress. Was kann ich da tun? So unauffällig vllt Hygiene beibringen..? Wie soll ich das tun? Die Große ist 8 und die kleine 5 Jahre alt, beide Mädchen

...zur Frage

Kinder baden oder duschen wie oft?

wie oft sollten Schulkinder baden oder duschen ? Ab wann sollten sie sich täglich unter den Armen waschen usw.

...zur Frage

Sportunterricht während man seine Tage hat?

Ich habe Morgen Sportunterricht und meine Tage - was kann ich tun, damit das keiner mitbekommt [wir müssen duschen], oder ist die einzige option dann nicht zu duschen? (Meine Mutter möchte ich nicht nach einer Entschuldigung deshalb fragen.)

...zur Frage

Verwandtschaftsrätsel

wie nennt man die kinder meiner cousine für mich? und die kinder der cousine von meiner mutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?