Warum Durst von Knoblauch?

2 Antworten

Ich glaube, weil Knoblauch doch eher scharf ist, entzieht er dem Körper etwas mehr Wasser als andere Zutaten, aber dass du dann 3 Liter trinken musst, ist schon komisch. Wieviel Knoblauch ißt du denn so pur?

1 bis 4 und manchmal 5 zehen. je nach appetit. und gesund ist es allemal

0

Habe das auch, dazu noch total trockenen Mund und je nach Dosierung "Magenkrämpfe" - verzichte daher auf Knoblauch, wenn ich selbst koche. Im Restaurant oder bei Freunden frage ich vorher nach bzw. bitte um eine Portion ohne bzw. wenig Knoblauch.

Warum bekommt man nach dem Genuss von Knoblauch immer starken Durst?

ich liebe knoblauch und habe mit schlechtem atem etc. keinerlei probleme...Aber, wenn ich knoblauch gegessen habe, habe ich zwei drei stunden später fast einen "brand"....und tierischen durst.... woher kommt das.....wer hat eine antwort....?

...zur Frage

nach op ständig durst

ich bin vor 1 Woche am Fuß operiert wurden(hallux vallgus) seitdem habe ich ständig durst,trinke selbst in der nacht 1liter. Es ist zwar gut das ich jetzt ca.3liter am tag trinke nur woher kommt das? danke für infos.

...zur Frage

hab dauernd durst und muss ständig auf die toilette; grund dafür?

Hi, Seit ungefähr 3 Wochen hab ich immer mehr Durst bekommen. Ich trinke überwiegend stilles Wasser und nur ab und zu Saft und Tee, Probleme mit Durst hatte ich so wie jetzt noch nicht. Ständig hab ich Durst selbst nachdem ich viel getrunken habe, meine Kehle fühlt sich sehr trocken an. Dann trinke ich und eine halbe Stunde später (kommt sich darauf an wie viel ich trinke) muss ich wieder aufs Klo. Für mich ist das total untypisch da ich früher auch mal zu wenig am Tag getrunken hab ohne Durst zu haben und so oft aufs Klo musste ich auch nicht. Abends ist es denke ich etwas schlimmer, da schau ich dann fern und trinke meistens eine 1,5L Flasche und muss zwischen durch immer sehr dringend aufs Klo und hab dann gleich wieder Durst. Das ist sehr nervig da ich in der Nacht/ vor ich schlafe immer Durst habe und dann trinke ich und will schlafen aber muss dann aufs Klo, oder Wache wieder auf und hab dann wieder Durst. Kann das was mit der schilddrüse was zu tun haben? Oder an was kann das liegen? Sollte ich deswegen zum Arzt oder nicht? LG Sia, danke für antworten :)

...zur Frage

Nächtlicher Toilettengang plus trinken

Ich erwache normalerweise einmal pro Nacht und jedes mal habe ich Durst und muss pinkeln. ich geh dann aufs Klo und trinke auch etwas. Nachdem ich mich wieder ins Bett gelegt habe, schlafe ich schnell wieder ein. Am Morgen habe ich dann wieder Durst und ich muss wieder pinkeln. Das war schon seit ca 5 Jahren so. Ist das normal? P.S. bin 14 Jahre alt

...zur Frage

Was passiert wenn man ganz viel Knoblauch isst?

...zur Frage

Gibt es Ersatz für Knoblauch?

Hey Leute ich wollte fragen ob es irgendetwas gibt was wie Knoblauch schmeckt aber kein Knoblauch ist:D ich vertrage leider kein Knoblauch aber es schmeckt sooo gut im Essen:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?