Warum duftet ein Bratapfel und ein frischer Apfel nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ihr beim Thema "Bindungen" wart, denke ich mal das durch das Braten Moleküle zerstört wurden bzw. Aromaten frei gesetzt wurden.
Es kam also zu einer Veränderung der chemischen Struktur.
Ein Duft ist allerdings immer etwas gasförmiges, also sind Moleküle, durch die Hitze in der Lage gewesen, intermolekulare Bindungen zu überwinden und in den gasförmigen Zustand über zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spielero
04.01.2016, 14:55

Danke für deine Antwort. Jetzt stellt sich nur die Frage warum wir das noch nie gemacht haben und es trotzdem zum Test kam 😂

0
Kommentar von H3153N83RG
04.01.2016, 15:00

Anforderungsbereich 3: Erlerntes auf nicht thematisiertes übertragen und anwenden ;)

0

Was möchtest Du wissen?