Warum dürfen wir Deutschen nicht öffentlich auf unser Land stolz sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir die doch kein Kopf darum. Es gibt halt immer Leute, die gerne ihren Mund groß weit aufreissen bei Themen, bei dem sie gar keine Ahunung haben. Solche Leute gab es immer, gibt es heute noch, und wird es immer geben. Bei denen geht es nicht um Logik, Verstand und Wissen, sondern schlicht und einfach darum, etwas schlecht zu reden. Wobei man eigentlich aber auch schon weder stolz auf sein Land sein sollte, und sich auch auch nicht schämen sollte. Siehe dazu folgende Frage von mir:

Also DIE Ausländer, die sowas von uns sagen, das sind diejenigen, denen ich gerne persönlich ein Ausreiseformular geben würde. Damit spreche ich nicht allg. Ausländer an - das auf gar keinen Fall - aber diejenigen, die meinen, die müssten hier schön in Deutschland leben und wenn nötig auch Sozialgelder dick kassieren - und dennoch sagen: Ihr Deutschen seid N azi - Pack - sorry, aber da könnte selbst ich die Reinkarnation von A. werden. Tut mir leid - ich pflege das zu sagen, was ich denke und fühle. Und NOCH hat die CDU und die FDP keine Mauer um uns gezogen. Könnte symbolisch nur noch eine Frage der Zeit werden.

das is leider in deutschland so.wenn man sich hinstellt und sagt ich bin stolz deutscher zu sein (was eigendlich normal ist) wird man teilweise auch von deutschen als nazi bezeichnet.das ist echt traurig.jeder kann auf sein land und seine nationalität stolz sein nur bei uns ist das leider nicht so.man darf es zwar aber man darf es nicht sagen

Warum werden Deutsche in Deutschland von Ausländern beleidigt?

Hallo, eben habe ich mitbekommen, wie ein paar Ausländer einen Deutschen als "Du Nazi" und "Du scheiß Deutscher" beleidigt haben. Das ist leider nicht das erste Mal, dass ich sowas mitbekommen habe. Ich finde das irgendwie ziemlich fies, genauso wie ich es unmöglich finde, wenn Deutsche Ausländer beleidigen. Eigentlich könnten die Ausländer doch froh sein, dass sie bei uns leben können oder?

PS: Ich habe nichts gegen Ausländer!

...zur Frage

Warum zeigen wir Deutsche keinen Patriotismus?

Hallo, ich empfinde an Patriotismus nichts schlimmes. Man kann und sollte auch stolz auf sein Land sein. Das fällt einem in anderen Ländern auch auf. Als ich vor zwei Wochen in Russland war habe ich das gesehen, überall Russische Flaggen. Hier in Frankreich wo ich gerade bin , vieles ist weiß, rot,blau. In arabischen Ländern ist man besonders stolz. Und in den USA sieht man fast nichts anderes. (Ich war schon in all diesen Ländern deshalb kann ich das auch bewerten). Und hier in Deutschland, kaum einer kann die Nationalhymne, deutsche Flaggen sieht man außer an Regierungsgebäuden fast nie. Man wird sofort als Nazi beschimpft wenn man sagt das man Stolz auf Deutschland und die deutsche Geschichte ist. Warum ist das so? Warum zeigen nur so wenige Deutsche Patriotismus? Und warum wird es als negativ abgestempelt?

...zur Frage

Worauf sind Amerikaner (USA) stolz (Geschichte)?

Guten Tag, vorab muss ich sagen, dass ich mit dieser Frage niemanden angreifen möchte, und dies bitte auch niemand in irgend einer Weise negativ aufnehmen soll.

Seit längerem schlage ich mich mit dem Gedanken rum, worauf die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika stolz sind, natürlich ist es wie Deutschland ein Demokratisches Land mit vielen schönen Orten und Landschaftsbildern sowie einem relativ sicherem Umfeld, nur will ich ein wenig mehr auf die Geschichte ansprechen.

Denn wie viele Menschen wissen, sind die Ureinwohner die Indianer, diese wurden regelrecht von den Amerikanern (verschiedene Europäer) vertrieben und ausgerottet, nun leben diese auf engstem Raum in Reservaten. Über die Jahre haben die USA mehrere Kriege in ihrem eigenen Land geführt sowie in anderen Ländern wobei viele Zivilisten und Unschuldige starben, manchmal sogar nur um die wirtschaftliche Stabilität
zu sichern (Öl). Und wenn man es so sieht sind die USA ein Einwanderungsland, dass quasi am Anfang aus Europäern/Indianern bestand und nun quasi aus Menschen aller Kulturen besteht (Was meiner Meinung nach nicht schlecht ist).
Viele sind auch auf die Amerikanische Unabhängigkeit stolz (1700 irgend wann) und ihre Waffenrechte und Freiheiten, diese werden nun mehr und mehr eingeschränkt.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen,
ich bedanke mich schonmal im vor
raus für die Bemühungen :)

Mit freundlichen Grüßen

Max :)

...zur Frage

Sind die Wahlen in der Türkei manipuliert?

Also seit über 10 Jahren regiert quasi Erdogan die Türkei. Am Anfang tat er noch voll auf unschuldig und perf. mit allem was er getan hat (deshalb wurde er ja immer gewählt) aber mittlerweile sieht man so seine ekelerregende missgeburten seite (allein das er im Naturschutzgebiet ein Palast mit 1000 Zimmern bauen lässt, reicht schon dafür aus dass ich ihn abnormal hasse). Ich bin Türkin und ich bin ehrlich gesagt stolz auf die Osmanen und auf Atatürk und eben alles was zur unserer Geschichte gehört. Aber die Osmanen zurückbringen wollen(😂) und die Türkei so islamisch (bin selber Moslem, aber die Türkei ist ein vielfältiges Land und da leben nicht nur Moslems, daher ziemlich zurückgeblieben und teilweise rassistisch) zu machen ist einfach so dumm und das regt mich und viele Menschen einfach zu sehr auf. Meint ihr dass die Wahlen in der Türkei manipuliert sind? Denn es kann doch nicht sein dass er wirklich JEDES Jahr gewählt wird, obwohl ihn so viele hassen.

...zur Frage

Warum darf man als Deutscher nicht stolz darauf sein, Deutscher zu sein?

Hi, wenn ich sage, dass ich stoz darauf bin deutscher zu sein bin ich für Ausländer automatisch ein Nazi. Warum? Nazis waren vor meiner Zeit, was hab ich mit denen zu tun? Wenn ein Ammi stolz auf sein Land ist, sagt keiner was, obwohl die Ammis heute noch in Länder einfallen und Action machen. Vietnam war zum Beispiel die Hölle und trotzdem sind die stolz ohne das jemand was sagt. LG

...zur Frage

Darf ich als Deutscher über die Deutsche Geschichte Stolz sein?

Hallo, Darf man als Deutscher stolz auf sein Land auf seine Herkunft und auf die Deutsche Geschichte (sprich 2.Weltkrieg usw) sein ? Weil wenn nicht dann steht man ja irgendwie nicht so richtig hinter seinem Vaterland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?