Warum dürfen wasserleitungen nicht mehr als Anlagenerder verwendet werden

2 Antworten

Weil nicht mehr sichergestellt werden kann, daß das Wasserrohr bis zur Erde durchgängig aus Metall ist. Häufig werden bei Reparaturen Kunststoffrohre eingefügt. Dann ist die Erdungsfunktion nicht mehr vorhanden.

so iss es !DH

0

Da immer mehr Wasserleitungen aus nicht leitendem Material bestehen,bzw.Alte Matallrohre durch Kunststoff ersetzt werden ist die Verwendung der Wasserleitungen nach VDE nicht mehr gestattet

Neubau: Welche Größe für EFH ohne Keller?

Hallo!

Wie groß denkt ihr, sollte ein typisches Einfamilienhaus sein, bei dem kein Keller gebaut wird (also deshalb mehr Nutzfläche im EG und OG notwendig)?

  • Es sollte sich gut als Familie mit 3 Kndern nutzen lassen
  • Es sollte ggf. gut vermietbar sein
  • Es sollte ggf. gut verkaufbar sein

Lage ist ländliche Region in Bayern.

Danke!

...zur Frage

Wie tief sind Wasserleitungen verlegt?

Moin, wie tief sind so Wasserleitungen verlegt? Wollte rechts und links neben der Armatur jeweils zwei Löcher bohren um so Körbe fürs Shampoo etc anzubringen.
Anbei ist ein Foto um euch einen groben Überblick zu verschaffen.
Liebe Grüße

...zur Frage

zu wenig Druck auf den Wasserleitungen

Seit gestern haben wir total wenig Druck auf den Wasserleitungen so das es nicht für Warmes Wasser ausreicht. und bei Kalt ist der Druck sehr wenig. Woran liegt das?

...zur Frage

Kann man ein Badezimmer in ein Stockwerk ohne Wasseranschluss einbauen?

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung ein Haus zu kaufen. Jetzt hat das Haus einen gravierenden Mangel. Das Badezimmer ist im Keller ( !!! ). Im Erdgeschoss ist ein Gäste-WC, aber im oberen Geschoss kein Badezimmer ( eben dann auch keine Wasseranschlüsse und Abläufe ) und das geht einfach überhaupt nicht. Meine Frage ist, ob man sowas umändern kann? Anbei ein Grundriss, das sind zwei Schlafzimmer und die Treppe. Es muss doch möglich sein beide Zimmer zu verkleinern und ein kleines Badezimmer dareinzubauen. Natürlich kann man alles machen, die Frage ist, ob es dann unverhältnissmässig teuer werden würde. Der andere Punkt ist, ich würde gern die Küche ( SIehe Erdgeschoss ) ins "Schlafzimmer" verlegen und "Esszimmer" und Küche verbinden.Also die selbe Geschichte ohne Wasseranschluss und Ablauf

bin um jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Enthalten diese Wasserleitungen Blei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?