Warum dürfen türkische Männer in die Sauna?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist schon falsch, denn JEDER DARF grundsätzlich in die Sauna! Du wolltest eher fragen, warum das türkische Frauen NICHT dürfen? Und das wiederum liegt an der Erziehung nach islamischen Regeln. Auch Marokkanerinnen und anderen islamisch erzogene Frauen dürfen nicht in eine gemischte Sauna. Um dies zu ändern bedarf es der Überlegung uralter Denkweisen und das wird noch Jahrzente und viel Arbeit dauern, bis sich dieses in unserem multikulturellen Deutschland ändern wird.

..wenn es ein moderner Türke ist, wird er ein wenig rumnörgeln aber trotzdem auch dich mitnehmen!

Mein Liebe/Lieber es ist nicht so, dass alle Türken gleiche Verhaltensmuster haben. Auch bei den Deutschen ist nicht anders,ich habe deutsche Freunde, die katholisch, evangelisch erzogen sind, sie leben auch nicht alle nach Bibel. das heist,Also die Türken sind auch Menschen die untereinander auch verschieden sind und nicht unbedingt nach Koran leben.es gibt auch eine Menge von türkische Frauen, die auch in die Sauna gehen. viel Gruß