Warum dürfen Traktoren mit 25 km/h auf der bundesstraße fahren und 50er roller nicht?

1 Antwort

Das sitmmt doch garnicht. Roller dürfen auch auf Bundesstraßen fahren.
NUR Straßen, die als Kraftfahrstraßen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrstra%C3%9Fe )gekennzeichnet sind, sind für Roller tabu. Das gilt aber dann für ALLE Fahrzeuge mit Vmax<=60km/h, also auch für deine Traktoren.
Also: Frage überflüssig, da These falsch.

Darf man mit einem Roller 45km/h auf eine bundesstraße fahren?... mit roller füherschein hat....

man ja noch ein kleines kenzeichen.... ich habe gehört das man ab 60 km/h darauf fahren darf.. nur mein roller wurde gedrosselt und fährt auch ca. 60... wie ist das denn nun ?

...zur Frage

Roller umschreiben auf 25 km/h

Hi, habe einen Roller mit 50er Papieren und will den jetzt auf 25 km/h umschreiben lassen. Ich hab bereits eine Drossel mit Gutachten verbaut. Muss ich jetzt zum TÜV ? Und welche Kosten kommen da auf mich zu ?

...zur Frage

Darf ich eine Zweite Person auf meinen Roller mitnehmen?

Ich (16 Jahre alt) habe eine MOFA Prüfbescheinigung und einen auf 25 km/h gedrosselten Roller (50ccm) der auf Bauweise eine zweite Person mitnehmen kann. Meine Frage ist es ob es jetzt ein tatsächliches gesetzt gibt dass besagt ich kann eine zweite Person mitnehmen. Ich habe nur diese eine Sache gefunden.

"Indessen darf auf einem herkömmlichen Mofa infolge des Merkmals „einsitzig“ – abgesehen von einem Kind unter 7 Jahren im Kindersitz – keine zweite Person mitgenommen werden. Auf eine entsprechende Anfrage der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. erklärte das BMVI, dass die Mitnahme einer erwachsenen Person auf zweisitzigen Kraftfahrzeugen im Sinne von § 4 Absatz 1 Nr. 1b FeV (zwei- und dreirädrig, gedrosselt auf 25 km/h) erlaubt ist."

Das mit Erwachsenen ist doch ab 16+ gemeint oder ?

Mein Roller ist legal und da gibt es keine Probleme um zu vermeiden, wie ich habe nicht die richtige Klasse o.ä.

...zur Frage

Wie viel ccm durfte ein Leichtkraftfahrzeug (45 km/h Auto /Selbstzündungsmotor) vor dem 1. Januar 2017 haben?

Ich wurde am 31.12.2016 von der Polizei angehalten. Sie nahmen meine Papiere und verschwanden 20 min in ihrem Auto und kamen zu dem Entschluss, dass mein Aixam City (Selbstzündungsmotor/Diesel) nicht 400 ccm haben darf. Im Internet konnte ich nur von Fremdzündungsmotoren lesen, die höchstens 50 ccm haben dürfen. Danach sollte ich mein Auto stehen lassen und habe heute eine Vorladung bekommen, wegen "Fahrens ohne Fahrerlaubnis". Morgen habe ich den Termin und würde am Besten mit ausgedrucktem Gesetzauszug da erscheinen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

wie viele personen dürfen auf einem gedrosselten 25 roller fahren?

wie viele personen dürfen auf einem gedrosselten 25 roller fahren wenn der roller 2 sitzplätze frei hat

...zur Frage

2 Sitzer Roller?

Hi Leute, ich bin momentan auf roller suche ;) Habe auch schon einen gefunden welcher mir ganz gut gefällt. Er hat 49ccm Hubraum ist auf 25km/h gedrosselt . Ich bin fast 15 :D (noch paar tage) ;D Nur jetzt meine Frage.

Der Roller ist ein 2 sitzer und ich darf ja erst ab 16 jahren eine 2. person mitnehmen. Kann ich auch einen 2sitzer kaufen (es wird keiner mitfahren) oder MUSS ich mir nen 1 sitzer kaufen? :S

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?