Warum dürfen sich Türken, iraner, Albaner nicht trennen bzw. scheiden?

6 Antworten

Leider traurig und zu gleich wahr ! Zumindest in den meisten Fällen....trennen bzw Scheidung darf /kann jeder ...aber dann befürchten die meisten einfach Kulturelle Konsequenzen..für ein Europäer hört sich alles leicht an ...aber ist es nicht! Spreche sogar aus Erfahrung...

👍🏻👍🏻👍🏻

1

Ganz einfach! Viele türkische Frauen werden von der eigenen Familie unterdrückt und haben so gut wie keine Entscheidngskraft auch nicht über ihr eigenes Leben. So unvorstellbar wie es für den Deutschen bzw. Europäer klingt, viele aus dem Türkisch-Arabischenraum leben noch wie vor zwei Jahrhunderten. Da ist es zum Beispiel eine Frage der Ehre, wenn man eine Tochter hat die sich trotz Kinder oder auch ohne Kinder von ihrem Mann trennt. Ihr könnt euch vorstellen, dass viele Väter das nicht wollen. Oder auch nicht.

Nennt mich einen Rassisten oder sonst was. Ich kenne wie die Leben (natürlich nicht alle) aber grade die aus dem Islamisch konservativen Raum sind meist so. Habe es in meiner eigenen Familie selbst erlebt und habe türkische Freundinnen bei denen die Hölle zuhause ist.

In den meisten Religionen ist das Eheversprechen ein lebenslanges Versprechen und wer es bricht, fällt in Ungnade bei der jeweiligen Kirche, in der Verwandschaft, in der Gesellschaft. Natürlich könnte sich dieses Paar von einander trennen, müsste dann aber auch mit den Konsequenzen leben, nämlich aus der Gemeinschaft, sei es die familiäre oder religiöse ausgeschlossen zu werden. Das muss nicht zwingend immer so sein, aber das gibts

Du musst es differenzieren.In D haben sie alle Möglichkeiten, genau wie alle andere, egal, welcher Natiinalität.Es gilt deutsches Recht.Wie esin deren Heimatländern aussieht, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man vermeiden-

Also ich kenne viele die sich getrennt haben. Ich finde sowas kann man nicht verallgemeinern.

Vielleicht bleiben sie zusammen um es zu versuchen, vielleicht wollen sie nicht, dass die Leute was zu sprechen haben. Keine Ahnung.

Was möchtest Du wissen?