Warum dürfen sich ganz friedliche und unbescholtene Bürger in westlichen Ländern vor lebendsbedrohlichen Angriffen nicht bewaffnen, schwer bewaffnen?

6 Antworten

entweder ist man friedlich oder man geifert danach, sich zu bewaffnen. beides gleichzeitig geht nicht.

und wir können ja schön vergleichen mit ländern, wo man sich bewaffnen darf: hier passiert längst nicht so viel wie in amerika, weil (nicht: obwohl) wir unbewaffnet sind.

es ist sowieso ein irrglaube, dass man sich gegen alles wappnen könnte - mach halt deine nahkampfausbildung und dann fährt dich irgendso ein irrer mit nem laster über den haufen.

friedlich und gleichzeitig extrem kampfbereit sein, gibt es auch

0

In westlichen, vulgo demokratischen Ländern obliegt der Schutz der Bevölkerung den hierzu hoheitlich ermächtigten Organen.

Das gefällt vielen nicht, aber solange die demokratisch gewählte Regierung den privaten Waffenbesitz und die Anwendung dieser Waffen nicht gestattet, bleibt der Waffengebrauch das Privileg der Hoheitsträger, d.h. der Polizei

Hallo TATANGAMONA,

weil ganz friedliche und unbescholtene Bürger es nicht nötig haben. Sie sind friedlich und strahlen das auch aus. Sie gehen auf Menschen zu und reden mit ihnen. Sie versuchen die Nöte des Gegenübers zu erkennen und zu helfen. Sie respektieren den anderen Menschen und stehen ihm wohlwollend gegenüber. ((-:

Sie sind aber die Gefährdetsten von allen. Die Aggressiven und Kampfbereiten lassen sich nicht so leicht abschlachten, brauchen auch weniger polizeiliche Hilfe

0

Was hat die Deutschen in den 50er dazu gebracht sich wieder zu bewaffnen?

...zur Frage

Darf ich Leute in der Öffentlichkeit aufnehmen(Video aufnehmen)?

Wo sind da rechtlich die Grenzen gesetzt kann ich einzelne Personen, Gruppen oder Beamte aufnehmen ?
Und wenn ja bis wohin ?
Wie ist das rechtlich geregelt

...zur Frage

TRUMP zeigt, wie man Massaker an Schulen in Zukunft verhindern kann: Die Lehrer sollen sich bewaffnen - so einfach. Wie findest du das?

...zur Frage

mit vorfahren amerikanischer staatsbürger werden?

meine großeltern kommen aus den usa sie haben b.z.w hatten die deutsche staatsbürgerschaft und ich weiß das es in deutschland geht ,das man auf diesem wege auch die deutsche staatsbürgerschaft erhählt und in den usa ?

...zur Frage

Polizei kontrolle welche rechte haben bürger dürfen beamten menschen in lauter ton anschreien , obwohl der bürger sich in höflich?

Hallo leute ich habe heute ein Pärchen gesehen die von 3 Zivil beamten im alter von 25-26 Jahre alt , kontrolliert wurden ,, ich habe die Frau auf ihre rechte hingewiesen das sie ohne Begründete verdacht nicht kontrolliert dürfen (laut gesetz) , danach bekamm ich von der einen beamten** in Lauter ton**, ein Platz verbot in eine richtung müsste ich gehen das Wort abb geht gar nicht ,
ich war höfflich und hab gesagt nein ich gehe nicht ich warte hier auf meine mutter , in Letzter zeit höre ich es oft das sie leute anschreien damit sie die beeinflussen können . aber ich lass mich von dehnen nicht beeinflussen , wie kann ich mich in so einer situtaion verhalten ?

Und wer gibt dehnen eine recht das sie Bürger in Lauter ton anschreien und brüllen , ob wohl der Bürger nicht laut und aggresiv ist ? ich bin ein mensch und will mich in Zukunft nicht anschreien lassen , deswegen brauche ich infos was mann in solchen fällen machen kann ?

Danke für die hilfreichen antworten im Voraus LG

...zur Frage

Steuert Deutschland auf einen Bürgerkrieg zu?

Sollte man sich vorbereiten und bewaffnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?