Warum dürfen sich Frauen in der Öffentlichkeit hab nackt zeigen, Männer aber nicht?

8 Antworten

Warum dürfen Männer das nicht? Wieviele Männer hast du schon mit freiem Oberkörper gesehen? Und Frauen? Also "durften/dürfen" Männer das eher als Frauen.
Geht ein Mann im Unterhemd in die Stadt, sagt keiner was, macht das eine Frau, wird sie abgestempelt!

Hallo Anno37,

ehrlich gesagt verstehe ich das gerade nicht so richtig, denn eigentlich dürfen Männer das sogar eher als Frauen.

Ein Mann bekommt beispielsweise oben ohne in der Öffentlichkeit keine Probleme. Bei einer Frau kann das durchaus schon problematisch sein.

LG Sascha

Ich finde es auch als Mann nicht angebracht, wenn andere Männer, wie man es ab und an sieht, in den Strassen ohne Hemd herumlaufen, also mit nacktem Oberkörper.. Besonders blöd finde ich das Herumlaufen in Unterhemden. Ein Problem ist das zwar keines, sieht eben nicht gut aus. Nun, bei Frauen ist das etwas anders. Die haben in aller Regel etwas mehr vorzuweisen und bei manchen ist es auch gut, dass sie das verdecken was darunter der Schwerkraft ihren Tribut zollt. Beispiel Saunen, FKK Strand.

0
@Ontario

Ob es angebracht ist, oder nicht, das sei mal dahin gestellt. Sicher sieht das jeder etwas anders. Aber darum geht es ja auch nichts. In der Frage ging es ja lediglich darum, wem was erlaubt ist bzw, eben nicht.

0

Wer sagt denn, dass Männer das nicht dürfen? Ich sehe im Sommer (leider) genug Feinrippunterhemden durch die City watscheln....

Vielleicht meint er ja beim Ausgehen - Dame im schulterfreien kurzen Abendkleid und der Mann im Anzug - hm, ohne Hemd vielleicht?

Wäre mal eine Variante

1
@dandy100

möglich, auf Veranstaltungen mit erzwungenem Dresscode gehe ich eher nicht. Kann natürlich sein, dass der eine Gala ment oder als Bachelor ins Fernsehn möchte ;-) Auf der Straße im normalen Leben wüsste ich jedenfalls nicht, was ihn daran hinder sollte "halbnackt" herumzulaufen.

1

Was möchtest Du wissen?